Breites Parkbrett

  • hi, ich fahr im moment n 62er bullet und bina uf der suche nach einem neuen parkboard...da ichrelativ große füße hab, am besten n wide board...dachte da so an burton blunt wide, rome machine oda capita stairmster wide....dachte da jeweils so an länge 156 weil das bullet mal echt viel zu lang und sowieso halt kein park board is...hat einer erfahrungen mit den boards oda kennt ne gute alternative? vielen dank schonmal

  • Die 50€ Preisunterschied zum Blunt kannst du dir getrost sparen und das Stairmaster/Scaremaster nehmen. Ist in meinen Augen nicht nur das bessere Parkboard, sondern auch der bessere Allrounder. Hatte mir das Stairmaster 156W letztes Jahr nur gekauft, um mich damit auf Rails und Boxen ein bisschen weiterzuentwickeln und war ziemlich überrascht, wie das Board auch auf der Piste abgeht. Langgezogene, schnelle Turns machen genauso Spass wie kurze, gedriftete Schwünge. Ich habe dann letztendlich auch für reine Pistenfahrten und Powderkicker kein anderes mehr genommen.


    Das Maschine kenne ich zwar nicht, aber wenn du über 400€ ausgeben willst, dann würde ich mir das Stairmaster Extreme 156W zulegen (was ich auch diese Saison getan habe, allein schon wegen der Grafik ;)). Das Dampening System habe ich bisher noch nicht auf Rails/Boxen getestet, aber es hat noch etwas mehr Pop bei gleich bleibendem Flex, ist noch schneller (wobei die extrudierte Base beim Stairmaster auch sehr gut ist) und noch etwas stabiler bei hohem Tempo: Für mich das perfekte Board.


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 12.12.2008 16:09

  • jo also es geht mir auch primär darum welches das bessere parkboard is weil ich eigtl nix anderes fahre...also wenn das stairmaster die bessere wahl für den park is, werd ich mir das wohl zulegen