Brauche schnelle beratung

  • Tag zusammen... ich habe mich ne zeitlang umgeschaut und habe nun 4 boards in der näheren auswahl.
    einmal das Light Bright 07/08 für 149 euro http://www.wh1shop.de/ebay/images/Aktionen...07_08_board.jpg
    dann das light bright 2010 für 230 euro Light BRIGHT
    und das head intelligence ak 300 euro 09/10 http://snow24.domainxy.de/images/product_2032.jpg
    und zuguter letzt das head course für 175 euro Snowboard Head Wi 10 Course Lgcy Black | Supersklep.de - der größte Multimarken-Shop On-line


    das head intelligence habe ich vorerst abgeschrieben.. da zu teuer. wäre aber eine alternative falls die anderen rotz sind.
    mein favorit ist das head course, hat ne gute größe kostet nicht zu viel und head ist ja schon eine marke... was mich etwas stutzig macht, in der beschreibung steht alles mit true als beschreibung... sprich das true ist.. das true kann.. usw. bei dem true in der beschreibung steht all-mountain bei dem course aber freeride. ist das course denn nun ein free ride? auf der head homepage finde ich das board nicht.
    knapp hinter dem head course kommt für mich das Light Bright in der 07/08 edition. da es günstig ist ne gute länge hat.. abe nur angst das die bindung (apo expresso ist geplant) nicht drauf passt kp wie sehr sich das alles verändert hat. ja und als letztes wäre dann das light bright von 2010 in meinem ranking.


    ich bin 188cm groß, 75kg schwer hab schuhgröße 44 und fahre vorallem piste und powder... fahre seit einigen jahren, aber nur leihboards... denke die boards sollten alle gut geeignet sein. aber was meint ihr?

  • wenn ihr mir dazu nix sagen könnt.. vllt könnt ihr ja fix sagen ob diese bindung:
    Boarderstore360 Online Shop : Snowboard Skateboard Fashion & more - APO Snowboard Bindung Expresso Team black
    zu folgenden boards passt
    Light BRIGHT
    und
    http://www.wh1shop.de/ebay/ima…ht_bright_07_08_board.jpg
    nicht optisch sondern einfach ob sich die bindung auf die boards montiren lässt.. gibt da ja glaube mehrere arten der befestigung

  • bindungen passen eigentlich immer, einzige ausnahme ist das zeug von Burton, da is alles anders, aber da du hier kein burton drin hast kein problem!! haben alle genormte inserts(die gewinde im board) und die bindungen haben immer discs mit verschiedenen befestigungs-positionen, des passt!!!


    zu den boards kann ich nicht viel sagen, sind mal wieder so brands die immer als letztes für wenig geld im regal liegen, kann aber nix zur qualität von head und light sagen weil ich noch keins gefahren hab...


    zum course kann ich auch nix sagen weils nicht zu finden ist, was mich stutzig macht wenns angeblich von dieser saison sein soll!!! alles sehr verwirrend, ich würd die finger davon lassen...


    bei den lights machen die hrstellungsjahre keinen großen unterschied, auch wenn sich die technik derzeit schnell weiterentwickelt so dürfte es keinen merkbaren unterschied machen!!! also ruhig das ältere nehmen...

  • na das nenn ich mal ne hilfreiche antwort. dann werd ich das ältere light nehmen. light soll eigentlich ganz ok sein, gab nen test wo steht das es mit 500-600euro boards mithält. und muss ja nur ein paar jährchen halten und dann hab ich auch mehr kohle :) also thx nomma

  • Hallo Sprotte666


    Ja das geht,nur Burton Boards haben eine andere Bohrung und ein anders System .
    c
    Wenn du dir nicht sicher bist probier mal auf Blue Tomate Shop da ist ein Produkt finder da kann man sämltliche arten nach größe Preis durchsuchen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • joa hab ich schon aber entweder zu teuer falsche größe oder das board ist für park etc. werd mir jetzt das light holen, schaut ganz nett aus ist nit zu teuer und soll ganz gut sein. fahre im jahr eh nur ca 5-10 tage
    und da ich vorher leihboards gefahren bin, wird das schon ein schritt sein, zumal die boards oft von crazycreek waren xD