Brauche mal Hilfe!!!!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzten Dezember folgende Ausr?stung
    gekauft:


    Board: RedAir Individual (1,55 m)
    Bindung: Burton SI (mittel-hart)
    Boots: Heaven SI (hart)


    Jetzt bin ich als absoluter Anf?nger 5 Tage (davon 3 Tage
    im Kurs) unterwegs gewesen und mu? leider sagen, da? ich irgendwie mit dem Board nicht so recht klarkomme.
    Ich bin 1,64 cm gro? und wiege 68kg.


    Jetzt meine Frage:


    Ist das Brett in Kombination mit Boots und Bindung Eurer Meinung nach ok???



    Bin f?r Eure Tipps dankbar. :))



    Gru?


    Paula

  • Hi Paula...
    Erstens frage ich mich,warum du nicht deinen Snowboardlehrer um Rat gefragt hast,denn der h?tte sicherlich Tipps f?r dich!? ?(
    An der Ausr?stung l?sst sich nicht so Recht erkennen warum?s nicht so klappt.
    Es gibt au?erdem viele Kriterien,die zum optimalen boarden wichtig sind!
    Wichtig finde ich z.B die Einstellung der Bindungswinkel.Eine nicht korrekt eingestellte Bindung kann zu ziemlich nervigen Schmerzen f?hren,die man beim boarden nat?rlich keines Falls haben sollte.Als ich anfing zu boarden habe ich mir auch nicht sofort ein Board gekauft,denn man sollte immer erstmal seine Vorlieben etc.kennenlernen.Aber jedem das seine!
    Ich glaube auch,dass dein Board etwas zu lang f?r dich ist,denn f?r Anf?nger ist eigentlich ein k?rzeres besser geeignet,da es etwas leichter zu fahren ist.
    Ich hoffe du findest eine L?sung f?r dieses ?rgerliche Problem,um dann mal diesen derben Spa? beim boarden richtig erleben zu k?nnen...
    Viel Gl?ck,Finja :D

    Seien wir realistisch...
    Versuchen wir das Unm?gliche!!!

  • K?nnte mit der L?nge knapp wern, wenn se bei 164m einen passenden kleinen Kopf hat (schuldige,:D :D :D), und das Brettl ihr bis zum Kinn bzw. Nasenansatz reicht, is dis schon ok. Is halt ne Gew?hnungssache, also ?ben, ?ben, ?ben....;)

  • ich bin 1,64 und fahr nen salomon shade 150


    ich hab keine probleme und die gr??e find ich ideal. bin auch schon gr??ere gefahren und nicht so recht damit klar gekommen.


    LG

  • mein board ist auch nur 16cm kleiner wie ich aber dieses problem hatte ich auch und es lag bei mir nicht so wirklich an der bindung (hatte +15 +30).
    ein jahr sp?ter hab ich mir dann ein freeride gekauft ebenfalls gleiche bindungseinstellung und da hab ich innerhalb einer woche recht guat boarden gelernt.


    also schau mal vielleicht passt dein brett nicht oda (was ich bei mir vermute jetzt wo ich mich besser auskenn) du f?hrst mit dem flaschen fuss voran !!!!!!

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Ich find die gr??e spielt absolut keine rolle ich habe mit nem 1,67 freeride board angefangen und bin leider blo? 1,85cm gro?
    und mit nem langen komme ich viel besser klar wie mit so nem kurzen die kann ich net vern?ftig drehen


    deswegen kann ich net verstehen warum immer alle sagen fang auf einen kleinen brett an

    Board: Forum Devun Walsh 159md
    Bindung: Drake f60
    Schuhe: hab ich auch

  • jeder muss halt sehen,mit welchem Board er/sie am besten klar kommt.Ich meine ja nur,dass man lieber erstmal testen sollte,bevor man sich sein eigenes Board kauft.

    Seien wir realistisch...
    Versuchen wir das Unm?gliche!!!