Brauche dringend Hilfe. Neversummer funslinger Capita outerspace oder Rossignol Jibsaw

  • Servus


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich fahre nun seit 10 Jahren snowboard. Bisher ein Head full Camper mit einem Flex von 7-8. Ist super zum Carven und für hohe Geschwindigkeiten.

    Bin jetzt aber auf der Suche nach einem weichen Board um zu Buttern 180, 360 und kleiner Abstecher in den Park. Kurzum: um Spaß auf der Piste zu haben.

    Muss mit den neuem nicht unbedingt im 45 grad Winkel Carven.



    Drei sind jetzt in der engeren Auswahl.


    Never summer funslinger 154 X.

    Capita outerspace living in 155 wide.

    Rossignol jibsaw.

    Ich suche:


    [ X] Snowboard8



    Snowboardlänge: 154


    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 178


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Bisher Deeluxex Deemon vor 2 Jahren gekauft in 45. Gab natürlich Probleme. Nun hab ich Burton Ruller bestellt 44 EU. Aussenlänge ist jetzt bei 31 am Fuß. Knapp 28 cm.



    Überstand mit dem Ruler vorne 2.4 cm, hinten 2.8 bei 25 cm waist.


    Bindung: Flow fuse, die ich an manchen Tagen praktisch und Uninon Contact pro. Die ist seit 2 Jahren drauf ist.


    Vom Jibsaw hab ich nur gutes gehört. Mein Problem ist aber, dass 158 in wide wäre mir zu lang. Und ich denk, dass 155 leider nicht geht durch die 31 cm.


    Bin natürlich auch für Alternativen offen, sollte nur nicht länger als 155 werden.


    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.


    Preislimit: ca. 600 €


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    [ x] Piste [80 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%

    [X ] Rails [ 10]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein

  • Witziger Zufall, ich habe vor ca. 10 Jahren mit einem Head Team Camber 158W begonnen.


    Ich hatte das Funslinger 154X für 2 Saisons, habe es dann aber durch ein Jibsaw 153 und 155 ersetzt, bzw. noch ein Box Knife 154 und ein GoldMember 155 gekauft.


    Das Funslinger ist sehr lose, wischt viel, bis man die recht ausgeprägten Camberportionen unter den Bindungen belastet, dann carvt es ganz nett. Im Tiefschnee war es super, tief Carven ging sehr gut bei griffiger Piste. Bei harter Piste fand ich die Kante nicht so griffig und es war mir in der Boardmitte zu weich.

    Das Gold Member finde ich deshalb besser.


    Das Jibsaw wischt nur sehr wenig und es hat einen sehr guten Kantenhalt auch auf harten Pisten. auf weichen Pisten muss man vorsichtiger sein mit dem Kantendruck, mehr Gewicht nach hinten sonst schneidet es vorne tief ein.


    Capita bin ich leider noch nie gefahren.


    https://www.snowboarden.de/for…-ausbalanciert-12999.html

    https://www.snowboarden.de/for…slinger-ripsaw-12340.html


    Ah mit meinen Bootlängen (Mondo 28.0) ca. 30cm Adidas und 31cm Burton Ion kann ich meine 153er und 155er Boards gut fahren aber nur mit den Adidas tiefer carven (Ellenbogen auf der Piste). Das Funslinger 154X war breit genug dass ich mit der Schulter über die Piste geschreddert bin.

  • Super danke für die schnelle Antwort.

    Adidas hab ich bisher noch nicht in Betracht gezogen.

    Ging bei mir jetzt etwas länger da ich die Burton Ruller zurück geschickt hab. Jetzt ist der Adidas von der Vorsaison da. Unglaublich er passt perfekt in 44 und die Länge 29,5. Überstand vorne 2,2 cm hinten 2.4 :).


    Ich denk das geht jetzt mitm Rossi in 153/155 super. Oder ? Ich tendiere sehr zum Rossi jibsaw.

    Vielleicht bekomme ich das funslinger nächstes Jahr günstig würde ich mir dann auch dazu holen.


    Sind immer in den selben Gebieten unterwegs.

    Montafon

    Zürs lech

    Serfaus fiss ladies

    Ischgl

    Feldberg

    Sind oft gute Bedingungen aber halt auch immer mal wieder vereist. Denk da bin ich mitm Rossi am besten beraten.

  • Mit 29,5cm Sohlenlänge kannst das normale 153er oder 155er Jibsaw fahren, brauchst nicht das Wide.

    Ischgl Schmugglerrunde nach Samnaun Dorf finde ich gut aber sonst ist mir da zu viel los in Ischgl


    Anstatt des Funslinger würde ich dir eher das Proto empfehlen oder ein LibTech C2BTX. Das Funsi ist schon echt weich in der Boardmitte.

  • Boots Stiffness 6. Werden die noch etwas weicher?

    ja die werden weicher. Ich hatte vor 2 Jahren mal den Adidas Response ADV und habe den nach 1 Woche direkt wieder verkauft, weil der gefühlt die Hälfte an Flex verloren hatte. War damit dann viel zu weich.

  • Meine 2018er Adidas Energy Boost wurden nach ca. 15 Tagen noch nicht signifikant weicher, hab immer noch nach 1 Tag mit den Dingern Druckstellen am Schienbein und der Wade oben wo der Schuh aufhört weil das da nicht viel nachgibt und viel Druck drüber geht. Der hat eine sehr dünne und harte Polsterung im Innenschuh