Servus
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Ich fahre nun seit 10 Jahren snowboard. Bisher ein Head full Camper mit einem Flex von 7-8. Ist super zum Carven und für hohe Geschwindigkeiten.
Bin jetzt aber auf der Suche nach einem weichen Board um zu Buttern 180, 360 und kleiner Abstecher in den Park. Kurzum: um Spaß auf der Piste zu haben.
Muss mit den neuem nicht unbedingt im 45 grad Winkel Carven.
Drei sind jetzt in der engeren Auswahl.
Never summer funslinger 154 X.
Capita outerspace living in 155 wide.
Rossignol jibsaw.
Ich suche:
[ X] Snowboard8
Snowboardlänge: 154
Dein Körpergewicht: 75kg
Körpergröße: 178
Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Bisher Deeluxex Deemon vor 2 Jahren gekauft in 45. Gab natürlich Probleme. Nun hab ich Burton Ruller bestellt 44 EU. Aussenlänge ist jetzt bei 31 am Fuß. Knapp 28 cm.
Überstand mit dem Ruler vorne 2.4 cm, hinten 2.8 bei 25 cm waist.
Bindung: Flow fuse, die ich an manchen Tagen praktisch und Uninon Contact pro. Die ist seit 2 Jahren drauf ist.
Vom Jibsaw hab ich nur gutes gehört. Mein Problem ist aber, dass 158 in wide wäre mir zu lang. Und ich denk, dass 155 leider nicht geht durch die 31 cm.
Bin natürlich auch für Alternativen offen, sollte nur nicht länger als 155 werden.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Preislimit: ca. 600 €
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
[ x] Piste [80 ]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[ x] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
[X ] Rails [ 10]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ x] Ja
[ ] Nein