Brauche dringend Hilfe! Board+Bindung


  • Hallo Leute suche ein weiches Freestyle Board mit einer dazu passenden Bindung um kleine Kicker zu nehmen und zu jibben.

    Ich sollte aber auch ohne Probleme die Piste runterkommen.


    Boots will ich mir auch neue holen aber da dachte ich mir da ich sie sowieso anprobieren muss
    werde ich in den Laden gehen müssen.
    Aber bin für alle Vorschläge offen und sehr Dankbar :)


    Das suche ich:

    [x] Board
    [x] Bindung (normale Ratsche oder Schnelleinstiegsysteme)
    [?] Boots


    Länge meines alten Boards: 1,60m

    Gewicht: 70kg

    Körpergröße: 1,83m

    Schuhgröße/Bootgrösse : 44

    Preislimit: 300-500 für Board+Bindung

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi

    Fahrstil: freestyle
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:

    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%




    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Vorschläge und Beratung!

    Einmal editiert, zuletzt von Knospe ()

  • Würd dir auf alle Fälle zu was kürzerem als 1,60m raten fürs jibben/springen. So zwischen 152-158.
    Beim Board wär von der Form ein Gullwing Camber ganz gut, da hast du guten Kantenhalt für die Piste und genug pop fürs springen. Da du Schuhgröße 44 hast, wird dir ein wide Board auch mehr Spaß machen.
    Viel mehr weiß ich leider auch nicht, bin nicht so der Materialprofi, aber vll konnt ich dir ja helfen :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Länge würde ich sogar auf 150 +/- 2cm (je nach art der verspieltheit) gehen. Fahr mit ~80kg ein 153 Lobster Jibboard. Hammer spaßiges Teil!
    Würde generell mal auf ein Board mit TBT schielen. Bataleon Disaster, Lobster, Bataleon Airobic...


    Und wenn du bei den Boots drauf achtest, dass sie kleiner ausfallen, dann wirst du wahrscheinlich kein wide board brauchen. Daher erstmal fix perfekt passende Boots holen und dann nochmal genauer schauen, am besten durch probieren im Laden, welche Waist ein Board braucht.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    Also das Bataleon Disaster hatte ich mir auch schon angeschaut
    Könnte mir jmd vllt. eine Seite empfehlen zum Snowboard bestellen oder sollte ich es lieber in nem Laden kaufen?

  • Also Empfehlungen zu Seiten ist hier nicht gerne gesehen. Wenn du keinen guten und netten shop in der nähe hast, würde ich im Netz bestellen. Hab ich auch.
    Einfach "snowboard shop" googlen, alle seiten öffnen und durchsuchen hab ich auch gemacht. Manchmal findest du dort echt geile angebote...


    Das Disaster/ jibboard ist schon relativ weich, aber ich bin super damit klargekommen auch bei viel Piste, da es einen quasi zum Spielen und Springen einlädt.

  • Bei deinem Einsatzgebiet und deinem Fahrkönnen wäre z.B. ein Skate Banana von Lib Tech oder ein K2 WWW gar nicht so verkehrt :D
    Beim K2 WWW mit ner K2 Hurrithane bist noch im Budget drin!

  • Hab jetz nochmal rumgeschaut und bin auf des Ride Kink 2013 153w gestoßen.
    Ist Preis-Leistungsmäßig ziemlich gut!
    Jetz such ich dazu noch ne passende Bindung.
    Vllt. die K2 Hurrithane? (die stimmt auch im Preis :-P)

    Einmal editiert, zuletzt von Knospe ()

  • Jo Kink geht auch, weiß nur nicht so genau ob es nicht zu breit ist. 25.7cm oder? Ich würde an deiner Stelle dann eher das 149w nehmen ;) Dann wirds spaßiger, aber wie gesagt, wenn deine Boots klein ausfallen, brauchst du kein Wide Board, müsstest nur nach einer Waist von ~25.2 um den Dreh gucken.


    Gute und günstige Bindung: Union Force in Magenta :p Passt auch zum 12/13er Kink :)