• Ok, das der Lack an den Kanten angeknabbert ist, kann ich verstehn, aber ansonsten passiert beim Schlepper au ned grad viel, und auf den Lack an den Kanten kommts ja zum boarden wohl ned drauf an. Ich meinte auch nur das nen bret durch schlepper fahren eher wohl nur optisch kapput geht, als funktionel.
    Und verz?hl mir nichts von Schlechten Schlepperpisten, ich kom ausm Schwarzwald, und da kannste froh sein wenn ?berhaubt schnee auf der Piste liegt ;)

    Beim zocken vergisst du die Welt, beim boarden bist du die Welt.

  • m?cht nur eines sagen wenn du immer ims chnee wars und der holzkenr ausaschaus kanns net gut sein aber vergess mas is eh mei meinung nur

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • soo nun war ich nochmal im Gesch?ft (anderes ;)


    Die haben mir 2 vorjahresmodelle vorgestellt. Haben mir recht gut gefallen.
    Da w?re das V?lkl Sensor 164cm
    und das F2 Wide Glide 161cm


    dazu noch ne Flow 11. Was meint Ihr?

  • Morgen,


    so nun war ich noch bei einem 3. H?ndler. Er hat mir ein "Carving Freeride Board" empfohlen. 160cm w?ren ideal - meinte er. Ansonsten ist er wenig auf meine Schuhgr??e eingegangen - hab 44 - deshalb vielleicht zu gro????
    Hier die Angebote (Auslaufmodelle):
    Scott Zentris 160 incl. Flow AMP5: 370,-
    Scott Eclipse 160 incl. Flow AMP5 439,-


    was meint ihr.???


    Red

  • Naja mit 44 biste so grad an der Grenze.
    Ich habe mir damals extra Boots gekauft die sehr klein ausfallen.(Burton Ruler)
    Aber ich habe auch noch eine Nummer kleiner als du.
    Kannst ja immer noch Platten drunter machen.
    Von Palmer gibt es da sowas.
    Is allerdings net ganz billig finde ich.
    Ach ja fast vergessen.
    Kommt ja nat?rlich immer drauf an welche Winkel du fahren willst.
    Wenn du 30 15 oder so fahren willst, was ja bei nem Freecarve Board eh der Fall ist, dann brauchste auch kein extra breites.
    Bei kleineren Winkeln wird es allerdings dann schon wieder eng.
    Am besten Boots mit zum Board kauf nehmen.
    Oder wenn du noch keine hast, erst Schuhe dann Board kaufen.


    Gru?
    Markus

  • Also Flow kann ich dir nur raten als Bindung...fahre selber Flow und bin superzufrieden... Die ist zwar verdammt gro? (vor allem im vergleich zu Step-In) aber daf?r hammerbequem...Ich mag die Step-In Bindungen nicht, weil die Boots dann viel h?rter und schwerer werden, weil s?mtliche St?tzen da mit eingearbeitet werden m?ssen...
    Und in der Flow biste fast ebenso schnell drin...ich werd wohl nicht mehr auf nen anderen Bindungstyp umsteigen...