Boots / Schnürrsystem

  • hallo,


    ich habe die Burton Moto s, und sind knapp 2 jahr alt. Am linken Schuh unten links ist mir das Schnürrsystem rausgerissen. Will das nicht nochmal haben und tendiere jetzt eher zur normalen Schnürrung.


    Wollt mal eure erfahrungen mit dem Burton Schnürrsystem wissen, bzw. ist die normale Schnürrung
    schlechter/ besser ?


    mfg

  • Gerade für Männer, die ein wenig Kraft in den Ärmchen haben und 1min mehr investieren können, ist das traditionelle Schnürrsystem mindestens genauso gut.


    Bei Damen sieht das teilweise! (bitte erschlagt mich nicht dafür ;) ) anders aus, da sie die Boots nicht so zu bekommen, wie sie es gerne hätten. Da helfen Systeme, wie das BOA, schon.

  • na wir erschlagen dich nicht! Zumindest nicht gleich. ;)Boots mit Schnürsystemen wie Boa haben schon Vorteile, sie sind schnell angezogen. Die Klassische Schnürung ist denke ich dennoch bei einigen sehr beliebt. Aber in der Kurzfassung ist es immer noch Geschmacksache! Und so ein Kraftaufwand ist es nicht!

  • also ich hab die nitro reverb
    ich find das da gut gemacht weil schienbein zugdings und das auf dem fußrücken getrennt sind und man so den schuh sehr gut einstellen kann, sorry hab das mit der fachsprache nicht so drauf.
    aber das ist echt gut.

  • Hatte sowohl den Ride Jackson mit dem Boa System (einfache Ausführung), als auch den Forum The Kicker mit dem Schnellschnür von Forum (Burton). Nicht nur, dass der Forum der bessere Schuh für mich ist - auch die Schnürung gefällt mir besser, da man unteren und oberen Fuß getrennt festziehen. Ich habe es persönlich gern am Schienbei etwas fester und am unteren Fuß etwas lockerer. Dafür sind getrennte Schnürsysteme genial.


    Gibt ja aber auch 2- Komponenten- Boa- Systeme, mit welchen ich jedoch keine Erfahung habe. Bei kalten Temps geht für mich nichts über eine Schnellschnürsystem ;)

  • Hatte ebenfalls schon einen Boot mit BOA-System und würde nur wieder einen solchen kaufen wenn es ein duales System mit 2-Zonen ist. Es ist deutlich angenehmer wenn man Schienbein und Fuß getrennt schnüren kann.

  • Ich hab mit dem TLS System von Nitro super erfahrungen gemacht. Hätte ich n paar Euros übrig gehabt hätte ich mir diese Saison den K2 Thraxis geholt. Das System von dem sieht auch verdammt geil aus :D

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin bisher nen Fan vom 2- Komponenten- Systemen zwecks Einstellung beim Schnüren. Aber die Klassische Schnürung ist auch nicht verkehrt. Hier gilt wie so oft der persönliche Geschmack :D

  • habe ein 2-zonen schnellschnürsystem...und würde den nicht mehr hergeben - hält gut ist sau schnell angezogen
    habe früher normalen schnürer gehabt und im direktvergleich absolut klasse! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eine Weile DBL BOA gefahren. Mir hat's gar nicht getaugt. Entweder hatte ich noch etwas Luft, dann habe ich vorm Liften kurz nachgestellt. Danach war es halt wieder ein Klick zuviel und mir ist der Huf während der Liftfahrt fast abgefallen. :)
    Momentan fahre ich Ozone Speed Lace das liegt mir mehr. Überlege aber trotzdem beim nächsten Boot wieder zur klassischen Schnürung zu wechseln.