Boots - Ride Lasso BOA - Insoles - Burton Step On

  • Ganz ehrlich.. Probier doch einfach mal Damen Boots an.. da gibt es ja genügend Modelle ohne Pink und Glitzer..

    Die solltest du problemlos in 25/26 bekommen

    Könnte ich nochmal probieren, wenn die Zeit vorm Urlaub noch reicht :D


    Habe grade nochmal die Lasso an und ich merke einfach meinen Puls auf dem Spann, obwohl die Schuhe offen sind.

    Hab eigentlich das Gefühl, dass die gut passen, aber irgendwas kappt meine Blutversorgung

  • Oha ja ich würde auf jeden Fall sagen hoher Spann und Hohlfuss.



    Und man kann ja komplett durchsehen. Da würde ich auf jeden Fall auch mit Einlagen den Arch unterstützen sonst drückt sich das Platt durch die Last und gibt schmerzen im Fußballen.


    Die Bootsuche wird da auch nicht einfach weil viele Boots sich mit der stiffen Zunge im Bereich des Spann abstützen . Auch der Anklestrap läuft da . Auf jeden Fall mit Einlagen arbeiten, statt Boots immer größer wählen. Bei Straßenschuhe macht das nicht so viel aus aber beim Snowboard willst du da deine Kraft übertragen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    5 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Danke euch. Hab's mir schon gedacht - bin aber tatsächlich bisschen froh, dass ich wahrscheinlich die Ursache meiner Probleme gefunden habe.


    Habe am Montag einen Termin bei einem Orthopäden/Sportmediziner. Ich hoffe einfach nur, dass ich im kommenden Skiurlaub (04.03 - 11.03) halbwegs schmerzfrei Boarden kann :/



    [...] Auch der Anklestrap läuft da.

    Das ist tatsächlich ein riesen Problem. Sobald ich die Bindungen auch nur leicht zumache, werden die Beschwerden schlimmer, da der Anklestrap genau auf die Problemzone drückt.

    Bin gerade echt am überlegen, ob ich nicht wieder auf Ski umsteige -.-

  • Brauchst auf jeden Fall ein paar Einlagen und dann eine Bindung mit großen Ankle Strap der die Last gut verteilt und schon locker gut Support gibt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Habt ihr ne Empfehlung für eine Bindung mit großen und bequemen Anklestraps ?

    Hab das Gefühl, dass die Strata sehr kontraproduktiv für meine Probleme ist.. zumal sie ja auch n ticken zu groß ist

  • Step on ohne ankle strap, wenn der Probleme macht.

    Habe mich jetzt nochmal etwas mit dem Step On System beschäftigt. Scheint ja echt ganz gut zu funktioniert, bis auf meiner Meinung nach Kleinigkeiten..


    Jetzt habe ich z.T. gelesen, dass man unbedingt entweder den Photon oder Ion dazu nehmen sollte, da die noch diesen Boa-Anklestrap eingebaut haben. Aber genau den versuche ich ja eben zu vermeiden..


    Habt ihr Erfahrungen mit anderen Boots (z.B. Ruler, DC Judge/Control etc.) ? Taugen die was oder sollte man defintiv nen Photon oder Ion fahren?

  • bnybhhd

    Hat den Titel des Themas von „Boots - Ride Lasso BOA - Insoles?“ zu „Boots - Ride Lasso BOA - Insoles - Burton Step On“ geändert.
  • Habe keinen Vergleich zum Photon für die SO Bindung, aber der Strap gibt schon nochmal einen zusätzlichen Halt. Vom Ruler und Control würde ich absehen, die wären mir ohne Strap zu weich. Probier doch mal den DC Judge oder Nitro Profile TLS, sind beide mit flex 8 angegeben.

  • Kennen den Strap bei der SO nicht. Stelle mir das aber eher wie eine weitre option zum Schuhbinden vor als wie ein strap.

    Da der Schuh ja durch das einklicken gehalten wird und nicht den Strap. Würde auch den Photon mit Strap bevorzugen..wegen halt im Schuh.

  • Also im Judge (MP 26) hab ich totalen Heellift. Wenn ich die Nose hochziehe, rutsch ich gefühlt fast ausm Boot ..


    Photon Step on in MP26 gibts nicht mehr. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob der Photon ne gute Passform für meine Füße darstellt.


    Den einzigen Boot, den ich noch probieren könnte, wäre der Nitro Profile TLS Step on in der Größe 40 2/3. Wobei ich nicht weiß, welche Größe das in Mondopoint entspricht :(

  • Den einzigen Boot, den ich noch probieren könnte, wäre der Nitro Profile TLS Step on in der Größe 40 2/3. Wobei ich nicht weiß, welche Größe das in Mondopoint entspricht :(

    also bei Nitro gibt es 40 1/2, was Mondopoint 25.5 entspricht. Auf der Nitro HP hat es eine Tabelle unter "Find Your Size".

  • Hm ok, mit gemessenen 25,4cm MP wäre das ja eigtl die perfekte Größe..

    Bin nur skeptisch, da ich ja immer wieder Probleme mit dem Spann habe, sodass mir die Fußballen/Zehen einschlafen

  • Update: War beim Orthopäden und wer hätte es gedacht - stark ausgeprägter Hohlfuß..


    Dazu kommt, dass der Nitro leider nicht mehr erhältlich ist und da ich quasi aus dem DC Judge Step On rausgerutscht bin, habe ich mir den einzig verfügbaren Step On Boot, den Burton Ruler, bestellt.


    Hab nicht viel Gutes über den Boot gehört, allerdings will ich einfach irgendwie fahren. Einlagen krieg ich auch noch im Laufe nächster Woche.


    Hoffe das klappt irgendwie :(

  • Nochmal Update:


    Der Burton Ruler war auch gar nix. Glaube Burton passt überhaupt nicht auf meine Fußform.


    Gott sei Dank, konnte ich tatsächlich noch den Nitro TLS Profile Step On ergattern - und siehe da - mit Einlagen tatsächlich keine Fußprobleme mehr :)


    Also für alle, die evtl. auch mit einem Hohlfuß zu kämpfen haben -> Nitro Boots ausprobieren.


    So, jetzt erstmal Ruhe von mir. Bin ab Samstag in Serfaus-Fiss-Ladis


    Nochmal vielen Dank an alle, die mir so sehr geholfen haben.

    nitrofoska  Pfon SixtyNiner  Eetee <3

    Einmal editiert, zuletzt von bnybhhd ()