Hi, nach nem Knorpelschaden hatte ich letztes Jahr ne OP am Sprunggelenk. Das ganze ist jetzt zwar schon wieder so gut, dass ich laufen und auch boarden kann aber dauernde Belastung, wie längeres Wandern, Wakeboarden bei Chop oder mit Obstacles und halt Snowboarden auf festgefahrener oder vereister Piste führen dennoch zu reichlich Beschwerden bis dahin dass ich die Tage danach nicht mehr richtig laufen kann. Jetzt steht die neue Saison vor der Tür und ich wollte mal probieren ob es mit Boots, die eine "extra" gute/weiche/absorbierende Dämpfung in den Solen haben etwas besser wird, bzw. ob ich damit dann länger beschwerdefrei Snowboarden kann. Von daher bin ich aktuell auf der Suche nach passenden Boots die vor allem die vielen kleinen Schläge gut wegdämpfen so dass es sich ggf. auch auf vereister Piste butterweich anfühlt.
Bei meiner Recherche (auch hier im Forum) bin ich bisher z.B. auf den "Ride Insano" gestoßen, der könnte ggf. einerseits gute Stabilität bieten (ist auch um das Sprunggelenk zu entlasten) und andererseits eine gute Dämpfung haben.
Falls hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen hat und davon berichten oder eine Empfehlung geben könnte, welche Boots man sich noch so anschauen könnte, wäre das echt mega...