Boots für Setup: Lib Tech TRS 157 CM + Nitro Team Bindung 16 M

  • Hi zusammen,


    ich habe mir für diese Saison folgendes Setting gekauft (siehe Titel), welche meine 8 Jahre alte Ausrüstung (Einsteiger Scott Camber Board, 162cm + No-Name-Einsteiger Bindung + Salomon Echelon Boots, Größe 43 1/3 ablöst)


    Allerdings bin ich mir bei der Auswahl der Boots leider noch nicht sicher. Daher hoffe ich hier auf gute Tipps:



    Ich fahre aktuell ca. 75% Piste, 20% Tiefschnee / Backcountry und verirre mich bisher selten (5%? :) ) in den Park.


    was haltet ihr von folgendem Boot, welcher gerade im Sale bei einem der größeren Shops ist:


    Nitro Team Anthem TLS 2016.


    Dieser ist allerdings nur in Größe 43, oder 44 erhältlich. Weiß jemand zufällig, wie sich die Größen der einzelnen Hersteller den anderen gleichen? .. Für Sportschuhe gibt es im Internet immer eine entsprechenden Konfigurator. Für Snowboard-Boots habe ich, wohl wegen der deutlich geringeren Nachfrage, keinen gefunden.


    Budget: max. 200 Euro. Dürfen aber auch gerne deutlich günstiger sein. Der oben genannte Anthem TLS liegt aktuell bei 151 Euro.


    Grüße und danke für euer Feedback!


    David



    ps: ich habe noch eine Rückfrage zur Qualität der Lib Tech Boards. Hierfür eröffne ich wohl aber besser einen separates Thema

  • Hast du einen Laden bei dir in der Umgebung wo du anprobieren kannst? Alternativ eben bestellen und zurückschicken.
    Beratung hilft nämlich bei Boots leider nicht. Hier sagen dann 3 Leute ich hab den und den Boot, den bestellst du dann und am Ende sitzt er trotzdem nicht richtig. Gleiches gilt für die Größe. Wenn dein Fuß eher breit ist sitzt vllt ne Nummer größer besser oder eben andersrum.


    Du solltest bei Boots darauf achten dass man den unteren Teil separat vom oberen Teil festziehen kann. Ansonsten steht dir die riesige Palette an Boots zum testen zur Verfügung ;)

  • danke für dein Feedback!


    Laden in der Umgebung wäre vorhanden. Leider sind mir die Preise im Fachgeschäft einfach zu hoch und ich bin kein Fan von: Im Laden anprobieren und online kaufen.. Zumal ich schon oft gelesen habe, dass man die Boots gerne mal ein, zwei Stunden "testtragen" sollte, was daheim natürlich deutlich gemütlicher nach Feierabend zu realisieren wäre :)

  • Das "Testtragen" sollte bei deinem Örtlichen eigentlich kein Problem sein. Als ich meine Boots gekauft habe, wurde es mir vom Verkäufer empfohlen die 1-2 Std. zu Hause zu tragen, wenn sie dann drücken sollten oder ähnliches sollte ich sie einfach Umtauschen kommen. "Solange du damit nicht im Schnee warst ist das kein Problem" war die Aussage.


    Ich fahre mit der Team (Bindung) entweder den Nitro Reverb oder den Nitro Team (Boot).
    Kann mich über beide Boots nicht wirklich beschweren. Einziges Manko (zumindest beim Reverb (2013) ist, das mir da ab und an die Bänder beim Festziehen reißen.
    War damit bei meinem Örtlichen, hab das angesprochen und bekam direkt 6m Band von denen. Lässt sich bei den Nitros auch fix tauschen.