Boots/Bindung für TRS

  • Moin,


    Ich suche:


    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!



    Snowboardlänge: 146


    Dein Körpergewicht: 55


    Körpergröße: 168


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: (25,5 / 39-40, alte Angabe), 24 (nachgemessen)


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [50 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ x] Ja
    [ ] Nein


    Wie der Titel verrät bin ich mir schon sehr sicher was das Board angeht. Aufgrund meines Körpergewichtes soll es das TRS 148 werden.
    Soweit ich mich erinnern kann wurden vor 2 Jahren Flux Bindungen und Deeluxe Boots hier im Forum emfohlen.
    Nach kurzer Recherche würde ich mich für die Flux DS Bindung und die Deeluxe Empire Boots entscheiden.
    Passen die Komponenten zum Board (Flex etc.) Hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte das alte Board 13 Jahre lang und bin absolut
    nicht up to date.


    Grüße Timo

    Einmal editiert, zuletzt von timolipk ()

  • Ich bin,so lange ich denken Kann Burton Boots gefahren.Den Ruler bin ich einige Jahre gefahren und war zu frieden.Dann habe ich mir im Dezember 2014 den neuen Ruler gekauft,der mich sehr enttäuscht hat.Habe ihn nach nach einiger Zeit verkauft. Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines DE LUXE ID 6.1 PF. Habe mir bei der Anprobe und dem Kauf sehr viel Zeit gelassen.Der aller erste Kontakt mit meinem Fuß und dem ID war schon ein Traum. Im Shop habe ich alles mögliche mit dem Boot angestellt und bestimmt eine Stunde angehabt.Die Entscheidung ist gefallen und ich habe den Boot gekauft.Und was habe ich gemacht?Nach Hause gefahrenKlamotten gepackt und in die Neusser Halle gefahren.Von Anfang an hatte ich nur ein Grinsen im Gesicht.So einen mega geilen Boot hatten meine Füße und ich noch nie.Mir fallen nicht so die richtigen Worte ein,um den Boot zu beschreiben,aber er ist ein absoluter Knaller.Paßform,Schnürsysthem,Flex,Isolation,(der Innenschuh ist durch eine Schlaufe an der Verse verstell bar)Einfach alles.In meinen Augen ist der Schuh ein Traum und für mich gibt es keinen anderen mehr :) .Ich hoffe er hält auch lange

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Ich kann dir als mehrjähriger Lokal Shop Mitarbeiter nur sagen , Kauf dir nur Deluxe Boots wenn du einen breiten Fuß hast ! Probier einfach so viel wie möglich an und nimm den der den besten halt und Komfort bietet !noch dazu geht bei Deeluxe gerne mal der zugverschluss kaputt ! Aber @K-J kann dir dazu auch paar infos geben .

  • @ Never Summer Proto


    Ich bin bislang auch ausschließlich Burton Boots (2 insgesamt) gefahren. In den letzten Jahren das Modell Driver X. Im Grunge genommen war der Boot für mich eine Katastrophe. Immer taube Füße, Schmerzen und wunde Fersen (Der Boot ist allerdings auch viel zu groß s.u). Das hat schon ziemlich viel versaut. Deswegen wollte ich mir jetzt eben wie du Zeit nehmen damit so ein Fehlkauf nicht wieder vorkommt. Aufgrund von Berichten wie oben wollte ich Deeluxe in jedem Fall einmal testen.


    @ Snowflow


    Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich breite Füße habe. Ich habe die gerade ausgemessen und bin ziemlich geschockt. Die Länge beträgt sowohl links als auch rechts in etwa 24 cm. Die Breite beträgt 9,6 bzw. 9,7 cm.
    In die deutsche Schuhgröße umgerechnet wäre das bei den meisten Snowboardmarken 38 :D. Bei Straßenschuhen kaufe ich für gewöhnlich 39,5/40. Den DriverX hatte ich damals glaube ich auch in 40 geholt.
    Also 2 Nummern zu groß. Vllt sollte ich auch Frauen Boots in Betracht ziehen. Was meinst du denn bezüglich der Breite meiner Füße?


    Noch zu einem anderen Problem: Ich wohne aktuell in Amerika und bin erst wieder Mitte Februar in Deutschland. Mein ursprünglicher Plan war der, Board und Bindung beim lokalen zu bestellen/bezahlen und Mitte Februar abzuholen. Die Boots wollte ich bis dahin in 2 Größen reservieren. Das war wohl etwas naiv von mir überlegt.
    Mein lokaler hat weder Board noch Bindung in der richtigen Größe. Und reservieren bis Mitte Februar wäre ein NoGo. Ich habe jetzt einen deutschen Online Shop gefunden, der das Board in der richtigen Größe führt.
    Bei der Bindung (inzwischen Union Atlas/Force) finde ich jedoch keine passenden Angebote für die Größe S/M.
    Ich überlege jetzt alle Sachen hier in den USA zu kaufen. Zum einen ist hier noch alles verfügbar, zum anderen könnte ich (falls dieses Jahr Schnee liegt) zum Lake Tahoe fahren und für ein par Tage Snowboard fahren.
    Mein Problem ist jedoch, dass es hier keine Shops gibt um Boots zu testen. Ich müsste also verschiedene Modelle online bestellen und anprobieren. Damit ich auch wirklich etwas passendes finde, möchte ich mich nicht ausschließlich auf Deeluxe festlegen. Welche Boots könntet ihr denn sonst noch empfehlen, passend zum Board/Bindung? Hat jemand schonmal in Amerika gekauft, ist mit dem gekauften auch hier gefahren und hat Erfahrungen mit dem Zoll?


    Viele Grüße Timo

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar. Aber lieber drauf zahlen und eine Ausrüstung haben.


    Ja, absolut.


    Ob und wie das ganze dann am Flughafen geregelt wird steht auf einem anderen Blatt, aber soweit ich weiß wären das 3,7% Zoll und 19% EUSt, jeweils bezogen auf den Kaufpreis, oder?

  • Ich habe gestern etwas von 19% und 2,7% gelesen. Vllt ist das nochmal gestiegen, aber der eine % macht ja nicht viel aus. In etwa stimmt das auf jeden Fall.


    Vielen Dank für euere Antworten ;)

  • wenn du es dort kaufst, dann dort schon damit fährst und es "gebraucht" mit her bringst, dachte dann wäre das sowieso frei? kannst es ja theoretisch schon so mit hin gebracht haben ;)

  • Ich kann dir als mehrjähriger Lokal Shop Mitarbeiter nur sagen , Kauf dir nur Deluxe Boots wenn du einen breiten Fuß hast ! Probier einfach so viel wie möglich an und nimm den der den besten halt und Komfort bietet !noch dazu geht bei Deeluxe gerne mal der zugverschluss kaputt ! Aber @K-J kann dir dazu auch paar infos geben .


    Kann ich so nur bestätigen. Habe einen wie ich finde breiten Fuß. Fast alle Boots die ich an hatte waren mir irgendwie zu eng. Beim Deeluxe 5.1 habe ich das Problem nicht. Zum zugverschluss kann ich bis jetzt nur sagen das er die letzte Saison gehalten hat. Ein mal ist der Knoten aufgegangen aber das sollte ja wirklich jeder hin bekommen den wieder zu binden.

  • wenn du es dort kaufst, dann dort schon damit fährst und es "gebraucht" mit her bringst, dachte dann wäre das sowieso frei? kannst es ja theoretisch schon so mit hin gebracht haben


    Joa, kann man probieren. Es kann sein, dass sie die Rechnung sehen wollen, dass du sie in DE gekauft hast. Aber gerade wenn die Sachen gebraucht sind, du keine Verpackungsmaterialen und Rechnung aus US dabei hast, denke ich kommt man damit so durch. Ich hatte mir im USA Urlaub auch vier Jeans gekauft, die ich alle dort einmal getragen hatte und dann nicht beim Zoll angemeldet hab.
    Allerdings wenn du das Board in den USA kaufst, sehen die ja, dass du keines aus Deutschland mitgebracht hast (kein Sondergepäck). Bei Boots und Bindungen kannst du es aber denke ich mal einfach in einen Koffer werfen... nur wie gesagt: Rechnung und Verpackungsmaterial würde ich nicht einpacken, ansonsten sehen die ja dass du es dort gekauft hast.

  • Ich war letztes Jahr drüben. Hab einen Deutschen Warenwert von über 2500€ eingekauft und das zeug teilweise nicht davor getragen. Du musst halt alles woran man erkennt das du es in USA gekauft hast abschneiden und logischerweise auch keine Rechnungen mitnehmen. Die kannst du dir ja zur Not via Brief schicken. :)
    Wenn du keinen Direktflug hast ist das eh kein Problem. Wir sind über Kopenhagen geflogen und bei uns wurde keiner kontrolliert. Meine Freunde hatten ähnlich viel Kleidung dabei.


    Da gibts aber im Internet auch genug seinen wo beschrieben wird wie du das alles am besten anstellst.

  • Allerdings wenn du das Board in den USA kaufst, sehen die ja, dass du keines aus Deutschland mitgebracht hast (kein Sondergepäck).


    wird das wirklich so genau überprüft? einfach ein paar sticker aufs brett, auf dem parkplatz nochmal durch den dreck gezogen und gut ist. :D oder du kaufst es dort so günstig, dass das verzollen eh nicht mehr weh tut.


  • wird das wirklich so genau überprüft? einfach ein paar sticker aufs brett, auf dem parkplatz nochmal durch den dreck gezogen und gut ist. :D


    Naja, wenn dich der Zoll stichprobenartig rauszieht und dir den Koffer auseinandernimmt, kann ich mir schon vorstellen, das die das prüfen.

    Zitat

    oder du kaufst es dort so günstig, dass das verzollen eh nicht mehr weh tut.


    19% fallen ja immer an, das ist ja schon eine ganze Menge...
    Hm, es scheint bis 430 Euro keine Abgaben anzufallen, wenn ich das hier richtig rauslese... Aber wer steigt da schon durch...

  • oder du kaufst es dort so günstig, dass das verzollen eh nicht mehr weh tut.


    19% fallen ja immer an, das ist ja schon eine ganze Menge...
    Hm, es scheint bis 430 Euro keine Abgaben anzufallen, wenn ich das hier richtig rauslese... Aber wer steigt da schon durch...


    Soweit mir noch bekannt wird nicht der gekaufte Wert zur Berechnung der Zollgebühren berechnet sondern der der "Vergleichswert". Da bist ja gleich drüber wenn man ein Board kauft.

  • @ frzdlx


    Genau daran habe ich auch gedacht :D Nach dem fahren schön mit den Boots durch Schlamm laufen. Sticker auf Boards und fertig.


    Update zur Hardware: Das Board habe ich jetzt bestellt. Ich werde mich noch über Transportkosten informieren, da ich schon mein Bike mit hierher genommen habe.
    Bindung ist jetzt auch bestellt. Im Eingangsthread hatte ich ja schon erwähnt, dass ich die Flux DS haben möchte. Als der lokale Dealer meinte, dass Flux nicht vertrieben würde habe ich Lukas wegen Union Bindungen gefragt. Jetzt hat mir gestern Union geschrieben, dass dieses Saison keine Männerbindungen in S produziert wurden. Glücklicherweise habe ich dann nochmal nach der Flux DS gesucht und nur eine einzige in Schwarz und Größe S bei Google Shopping gefunden. Habe natürlich sofort zugeschlagen.
    Jetzt fehlen halt noch die Boots. Deeluxe Empire tf ist zwar in vielen Shops gelistet, bestellen kann man aber laut Shop Betreibern nicht. Ich habe auch Deeluxe angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Lediglich bei dem großen Onlineversand mit A könnte ich das Vorjahresmodell in allen möglichen Größen bestellen.
    Ich habe mich deshalb nochmal bei anderen Herstellern umgesehen:
    - Was haltet ihr von Ride Lasso? (Gibt es in Größe US 6 und 7)
    - Burton wollte ich ursprünglich zwar nicht, aber zumindest könnte ich die Boots dann mal vor Ort anziehen:
    Was haltet ihr vom Modell AMB? (Gibt es in Größe US 7)


    Viele Grüße Timo

  • So weit ich weiß,hast du einen Freibetrag von 400 Euro.Alles was du offiziell mitbringst muß nachverzollt werden.Der Zoll kann auch die Gewichte der Gepäckstücke vergleichen.Koffer hin 10KG,zurück 18KG?Das macht stutzig

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Kann ich so nur bestätigen. Habe einen wie ich finde breiten Fuß. Fast alle Boots die ich an hatte waren mir irgendwie zu eng. Beim Deeluxe 5.1 habe ich das Problem nicht. Zum zugverschluss kann ich bis jetzt nur sagen das er die letzte Saison gehalten hat. Ein mal ist der Knoten aufgegangen aber das sollte ja wirklich jeder hin bekommen den wieder zu binden.


    Ich empfinde ganz anders.Der Burton Ruler ist doch breiter geschnitten als der ID 6.1 von 2016.Ich bin von der Paßform begeistert.Und ich habe eher einen schmaleren Fuß.Aber jeder empfindet anders

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil