Boots + Bindung für eher breite Füße

• Top das freut mich wenn du das schon merkst :D

Ich habe auch 2 unterschiedlich große Füße.. Auf einer Seite habe ich 1 ganze und eine 1/2 solche Sohlen mit unter die Boot Sohle gelegt zum justieren.. Die Kosten in der Drogerie im 10er Pack nur 1-2€ und kannst gut damit probieren und ausgleichen.

Was auch nochmal bzgl länge und vorne gegen Drücken was bringt sind dann Spezielle Sohlen ( wie z.b. Currex High Arch ) .. Die verhindern das "Plattdrücken" und vorne "Gegen den großen Zeh knallen" sehr gut weil Sie dich im Hohlfuß unterstützen..

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Die Photon wide sind nun auch angekommen. Meine alten Photon (non wide) waren definitiv zu schmal. In den neuen wide in MP28 steht mein größerer Fuß bequemer drin, als in den non wide in MP28.5 die schon ca. 50 Tage gefahren wurden...

Generelle Passform ist für mich auch nicht schlecht. Am Vorderfuß passt der Ride aber noch etwas besser.

Könnt ihr einschätzen wie die jeweiligen Liner nachgeben über die Zeit im Vergleich zwischen Burton und Ride?

Und nicht dass ein Missverständnis aufkommt, bei den Ride Boots habe ich die unangenehme Druckstelle tatsächlich an meinem größeren Fuß.

Habe den Liner mal rausgenommen. Es ist genau diese Stelle hier, an dem das Liner Material auch wohl bewusst dünner und flexibler gestaltet wurde um vom Außenschuh die Form für den engen Fersenhalt zu geben.

Das scheint genau einen Nerv oder empfindliche Stelle an meinem Fuß zu treffen. Wenn ich mit dem Finger auf die Stelle am Fuß drücke ist es auch unangenehm.

Aber wie gesagt hat das leichte unterfüttern da schon viel gebracht.

Hier ein paar Bilder.

Ich teste nochmal weiter. Ich tendiere zum Ride aber dafür muss ich sichergehen können, dass die Stelle nicht doch noch für Probleme sorgt.

Also weitere Tipps oder Erfahrungen von euch nehme ich gerne an :)

• Könnt ihr einschätzen wie die jeweiligen Liner nachgeben über die Zeit im Vergleich zwischen Burton und Ride?

Gerade die Burton sind am Anfang sehr dick und geben noch ordentlich Spielraum frei wenn eingefahren oder mit Hitze behandelt.

Habe den Liner mal rausgenommen. Es ist genau diese Stelle hier, an dem das Liner Material auch wohl bewusst dünner und flexibler gestaltet wurde um vom Außenschuh die Form für den engen Fersenhalt zu geben.

Das scheint genau einen Nerv oder empfindliche Stelle an meinem Fuß zu treffen. Wenn ich mit dem Finger auf die Stelle am Fuß drücke ist es auch unangenehm.

Jo das ist genau die Stelle wenn du "zu tief" im Boot stehst bzw dein Knöchel zu tief sitzt.

Würde ich mit unterlegen regeln wenn das die einzige Stelle ist und sonst alles Top und straff sitzt.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nitrofoska mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• das ist der grund wieso ich im.meinen Ride 5mm Fersenkeile drinnen trage, denn genau an der selben stelle hatte ich auch probleme.

• Nochmal ein Update falls jemand vor einer ähnlichen Entscheidung steht.

Habe den Lasso Pro wide jetzt nochmal eine halbe Nummer kleiner bestellt. MP27.5 bei gemessenen 280-282 mm am größeren Fuß und der Boot wird's jetzt auch werden.

Bei denen habe ich übrigens auch keinen unangenehmen Druck am Knöchel und komme, zumindest beim Tragen in der Wohnung, gut ohne Erhöhung der Ferse zurecht.

Der rechte (kleinere Fuß) sitzt jetzt schon sehr gut im Boot.

Am linken ist es am Vorfuß noch etwas eng. Aber das sollte sich durch Thermoformen + einfahren geben.

Danke für eure Hilfe! :)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das hört sich dich gut an..

Ja ich habe ja auch am längeren Fuß 29,3cm und trage immer 29,0er Liner ( Aussenschalen sogar noch viel kleiner )

Danke für dein Feedback und dranbleiben und uns weiter informieren wie es weiter geht.