Moin zusammen,
ich suche neue Boots und Bindung. Hier mal die Zusammenfassung:
Zu mir:
Mittlerweile fortgeschrittener Fahrer. Komme das allermeiste gut und flüssig runter bin aber eindeutig kein "Könner" / Pro
Berge sind leider weiter weg, deshalb die typischen 12-15 Tage Fahrzeit pro Saison meist
184 cm bei 79 kg
282 mm gemessene Fußlänge. Der andere Fuß leicht kleiner. Recht breite Füße.
85 % Piste, 15 % leichtes Backcuntry. Kein Fokus auf Park.
Allround Fahrstil
Bisher:
Jones Explorer 161W (bleibt)
Union Strata
Burton Photon BOA
Mit dem Setup war ich soweit auch ganz zufrieden. Leider hat die Bindung (oder meine Einstellung dieser) mittlerweile die Boots komplett zerfressen. Die Sohle löst sich hinten komplett ab und ich kann den Finger von außen bis in den Boot stecken. Hat sich schon länger abgezeichnet und beim nachlesen der Beiträge hier im Forum wurde ich auch schon vor Kauf davor gewarnt, dass die Bindung und Boot in der Größe nicht so gut harmonieren. Nun gut, den Fehler musste ich wohl machen...
Jetzt sollen neue Bindungen und Boots her.
Bei der Bindung gerne mit Schnelleinstieg. Ich liebäugel mit der Nidecker Supermatic LT. Burton Step on eher nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit der Bindung bei MP28,5 Boots? Da wäre ich ziemlich auf der Grenze zwischen L und XL.
Boots:
Ich habe recht breite Füße (genaue Messung habe ich gerade nicht), was ich beim Kauf der Photons noch nicht auf dem Schirm hatte. An sich haben mir die Stiefel aber gut gefallen. Gefahren bin ich sie in MP28,5 und kürzer dürfen sie auch nicht sein. Trotzdem hatte ich teilweise Blasen an den Fersen. Fersenbereich zu breit im Boot?
Ich tendiere nun zu den Photons in wide, da sie mir im Vorderfußbereich wahrscheinlich etwas zu schmal waren in der Standard Variante.
Bin aber auch für andere Modelle offen. Vielleicht passen andere Boots an der Ferse ja auch besser.
Kriterien:
Passform für mittlere bis eher breitere Füße
Steifigkeit mittel bis eher steif. Weicher als die Photons sollen sie nicht sein. Eher etwas steifer.
BOA (Kein absolutes Muss, aber mag ich sehr gerne)
Vans Infuse sind mir noch ins Auge gefallen.
Eure Meinung und Vorschläge würden mich interessieren. Besten Dank ![]()
Edit:
Gerade noch zu den Vans Infuse gelesen, dass sie wohl recht groß und klobig von den Außenmaßen sein und der Liner auch ordentlich nachgibt. Meinungen sind ziemlich gemischt zwischen "bester Boot ever" und "größter Mist".
Von daher gerne eure Meinungen zu dem Boot aber auch gerne Vorschläge zu weiteren. Danke!