Boots 44,5 - Bindung M/L?

• Hi,
    passen die neuen Burton Ruler gr 44,5 noch in die Union Atlas gr M/L?
    Die Ruler haben ja Shrinkage, was bedeutet, das die theoretisch gr 43,5 haben... oder wäre da L/XL besser?
    Sorry für die dumme Frage, aber ich wollte mich absichern bevor ich was falsches bestelle.

Besten Grüße!

• Ich hab schon versucht, nen älteren Ruler, nen Ambush von 2015 und nen Ion von 2015 in ne Union Atlas 2016 / Contact 2016 / Force 2015 M/L zu quetschen mit Schuhgröße 42,5. Die Force ging, aber die beiden neueren waren alle ganz knapp auf dem letzten Loch.
    Die Shrinkage verkürzt ja nur den Boot, verkleinert ihn aber nicht. Das bringt in dem Falle also nichts, weil es an dem zu kurzen Ankle-Strap liegt, nicht an der Länge der Bindung. Burton Boots sind am Spann oft etwas klobiger. Der Heelcup der Contact war auch zu schmal.
    Mein Kumpel mit Nitro Boots 43 hat da locker reingepasst.
    Ich weiß zwar nicht, wie die aktuellen Ruler geschnitten sind und ob Union da was an den Straps gemacht hat, aber mit ner 44,5 denke ich, hast du ziemlich schlechte Karten.

• Okay... ich muss gestehen, ich habe mir leider schon welche in M/L geregelt und die sind heute angekommen... und ja, sie sind zu klein! :(
    Will jemand zufällig in L/XL tauschen? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Narf ()