Boot überstand mit Bilder

  • Hi Zusammen :)


    Ich hab mein neues Board und die neue Bindung samt neuen Boots, also einmal alles neu.


    Board: Gnu Carbon Credit 156
    Bindung: Burton Mission in L
    Boots: Nitro Thunder in 44


    Ich war gestern das erste Mal fahren und alles lief auch gut und hat Spaß gemacht, war aber ne winzige Piste und richtige schnelle Kurven fahren ging nicht.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich hab die Bindung bereits in die hintersten Löcher geschraubt also in der Disk, damit sie soweit wie möglich nach vorne kommt. Trotzdem steht mein Boot hinten gute 3cm über und vorne "nur" 2cm.


    Kenne ich irgendeinen Trick nicht? Ist die Bindung zu groß? Oder soll das so sein?
    Mein Ziel ist es vorne und hinten gleich weit über zu stehen. Würde die Bindung in M das ändern?


    Meint ihr ich werde auf steileren Pisten Probleme bekommen? Habe das Board direkt bei Gnu geordert und dort wurde mir zu dem normalen 156er Board Geraten mit meiner Bootgröße.


    Habe ein paar Bilder ran gehängt. Tausend Dank für eure Hilfe!

  • Kommt halt schon drauf an wie du deine Kurven fährst.
    Hatte mal so nen ähnlichen Fall wo es mich dauernd gelegt hat weil ich beim schnellen Kurven fahren mit den "Zehen" im Schnee hängen geblieben bin.
    Ich glaub aber auch das es bei dir gerade so noch geht.

  • Danke, das beruhigt mich schonmal das ich nicht falsch gekauft habe. Das Board hat ne waist von 25,2 und die Bindung steht auf + und - 20 falls es was zur Sache tut...

  • Ja das passt so mit deiner Einstellung schon.
    Wenn du z.B. +15 -15 fahren würdest ist 25,2 glaub zu klein.
    Bei 44er Boots wär ein waist von 25,5 - 26,5 schon besser würd ich sagen.

  • Ich hab hier noch ein verpacktes Nitro Team gullwing 157 in wide liegen. Ich hab das extra bestellt falls das gnu zu schmal ist. Fahre halt morgen in den Urlaub und frage deswegen ;) das Nitro kann ich eben so unbenutzt noch zurück schicken. Ich denke aber das nitro ist mit seinen 26,4 waist schon fast zu breit für mich oder? Bin noch Anfänger würde ich sagen und weiß auch nicht ob der gullwing dann so gut ist...

  • Naja zu breit würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Hast ja auch nicht die kleinsten Füsse :P
    Ich denke halt das du mit deiner Einstellung auch das Gnu fahren kannst.
    Du könntest ja mal um zu prüfen wie weit du dich nach vorne lehnen kannst dein Board mit Boots auf dem Boden einfach nach vorne und hinten Kippen. Wenns mindestens 40° sind dann passt das.

  • Also nach vorne geht das richtig weit, sogar weit mehr als 40grad. Nach hinten ist das aber weniger! Nach hinten sind es Vll knappe 40grad Passt das? Oder doch lieber das nitro mit nehmen? (Kann nur ein board mit nehmen)

  • Danke dir! die Bindung ist allerdings an den hintersten Löchern in der Disk verschraubt, weiter nach vorn setzen kann ich sie also nicht
    :( werde das Gnu mit nehmen, denke das ist auch einfach das bessere Board von den beiden. Lieben Dank dir!

  • Trotzdem steht mein Boot hinten gute 3cm über und vorne "nur" 2cm.
    Mein Ziel ist es vorne und hinten gleich weit über zu stehen.


    brauchst du nicht, das ist doch absolut in ordnung so.
    lieber hinten ein stück mehr überstand als vorne.
    passt also optimal! :)