Boot Fitting Material online kaufen - Foam, Schaum, Kleber

• Nie gesehen. Wo hast du das entdeckt, im China-Versandhaus?

Einfach mal nach "Bootdoc fix" googlen, da kommen dann mehrere Anbieter wie Amaz** oder auch Sportläden aus Österreich und Deutschland.

Die Dinger sehen eher nach Folterwerkzeug aus :D

Daher meine Frage ob das schon mal jemand getestet hat...wenns wie Folterwerkzeug aussieht, und dann auch noch so anfühlt, kann man sich's sparen 🤣🤣

• die gibts auch beim "shop.sport65" Sind von Boot Doc

Edit...zu langsam ;)

Ich muss wohl (wie in meinem thread schon geschrieben) auch was unter den liner packen, das die Boots, vor allem in der toebox noch enger sein könnten.

Finde die Kork Unterlage von Schlafmuetzensegler eigentlich sehr cool. Kenne auch Leute die einfach Pappe drunter legen,

aber so "ghetto diy" muss es jetzt nicht unbedingt sein.

Was legt ihr normalerweise drunter? Was würdet Ihr machen? Gibts ggf. Material das rausfällt weil ihr bereits schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nebeis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was legt ihr normalerweise drunter? Was würdet Ihr machen?

Das Material aus Post #24 habe ich mir bei einem befreundeten Schuhmacher besorgt. Es ist korkartig und im Gegensatz zu den Schaum-Söhlchen aus dem Drogerieregal auch druckstabil. Es wird normaler Weise beim Bau von Maß-Schuhen und Einlagen verwendet. kein Ghetto-DIY! Was ich machen würde? Ich würde mit dem Wunsch beim Orthopädie-Schuhmacher in deiner Nähe vorstellig. Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?

• Was legt ihr normalerweise drunter? Was würdet Ihr machen? Gibts ggf. Material das rausfällt weil ihr bereits schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Erster Schritt wenn ich zu viel Platz habe ist die originalen Einlegesohlen durch höhere ersetzen.

Wenn du das noch nicht gemacht hast würde ich dazu raten.

Meine remind insoles sind alles in allem je nach Modell gleich mal 3-5mm höher als die originalen.

• Jo FFM :) Das Angebot ist sehr nett von Dir, aber die Strapazen musste jetzt nicht extra auf dich nehmen.

Ich kucke mich mal in den Shops um und warte auf das Feedback zu den Kork Dingern von Schlafmuetzensegler

Die Saison ist für mich wahrscheinlich leider schon rum dieses Jahr :(

Edit: ich bin zu langsam^^ der zweite Post mit zu dünn bezog sich auf die Einlegesohlen aus der Drogerie von Nitro

Dieser Post auf Sixty^^

Pfon : danke. Also bei "remind insoles" kucken? Boa das ist schon wieder ne Wissenschaft für sich.

Du bestellst aus US and A?

Einmal editiert, zuletzt von Nebeis ()

• Edit: ich bin zu langsam^^ der zweite Post mit zu dünn bezog sich auf die Einlegesohlen aus der Drogerie von Nitro

Dieser Post auf Sixty^^

Jo also ich lege dann 2 oder sogar 3 übereinander..

Vorteil..:

- Günstig

- Überall erhältlich

- Ich kann die Zerschneiden und zusammensetzen wie ich will.. Also kann auch nur den Zehen Bereich höher machen oder nur die Ferse etc..

Also bei "remind insoles" kucken? Boa das ist schon wieder ne Wissenschaft für sich.

Du bestellst aus US and A?

Bei Remind kannst du auch EU Shop auswählen..

Ja eine Einlegesohle mit Arch Unterstützung wie die Remind oder Currex würde ich immer als erstes machen. Danach noch kleine Verbesserungen mit Unterlagen etc wenn nötig.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• In Post #24 war mir aufgefallen, dass meine Einlagen krumm werden. Ich habe daraufhin mal einen Blick in meine Boots geworfen und festgestellt, dass die Mittelsohle im Schuh auf der der Innenschuh steht, nicht etwa schön gerade, sondern durchgebogen ist. Es gibt Schuhhersteller, die nennen das eine „bombierte Mittelsohle“. Unter einer bombierten Fläche würde ich eher eine Linsenform verstehen, die sich nach außen wölbt. Tatsächlich ist die Mittelsohle jedoch eingefallen und an den Rändern aufgebogen. Bei einem Estrich würde man sagen der „Estrich schüsselt“. So würde ich das hier auch beschreiben. Die Mittelsohle meiner Boots schüsselt. Das ist nicht schön, weil sich der Orthopädie-Schuhmacher viel Mühe gibt, meine Füße auf ein ordentliche Basis zu stellen und dann ist die Mittelsohle meiner Snowboardboots krumm und schief. Ich habe daher überlegt, wie ich das ausgleichen kann. Fließestrich und Nivelliermasse geht schlecht, also habe ich mir ganz dünne Carboneinlagen besorgt.

Die Kohlefaser Einlegesohlen laufen auch oft unter der Bezeichnung Hallux Rigidus Stütze. Sie bewirken, dass die Einlagen auf einer ganz ebenen Unterlage stehen. In normalen Schuhen ändert sich dadurch das Laufgefühl, weil die Einlegesohlen den Schuh versteifen. Normale Schuhe bekommen damit das Laufgefühl steigeisenfester Bergstiefel.