Boardlänge Jones MT, Bindung, Boots

  • Ich frage das, weil ich mit dem Salomon Synapse auch meine Probleme hatte. Der Salomon Hi-Fi hat dagegen besser gepasst.

    Der Synapse ist schon ein ziemlich harter Boot. Mir hat er anfangs auch etwas auf die Knöchel gedrückt, aber der Innenschuh wurde angepasst und dann war es besser.

    Beim Fahren, also mit nach vorne gedrücktem Schienbein, sitzt er bei mir perfekt. Bei rechtem Winkel, also z.B. beim Gehen oder beim Sitzen in der Gondel, spüre ich die Knöchel noch etwas. Ist ein schmaler Grat...

  • Regular, vorne +15, hinten - 9, Stance ca 57 cm

    Erstmal coole Kombi. Glückwunsch.


    Stance 57 bedeutet, dass du die Disc gedreht hast und die äusseren der drei Bohrungen verwendet hast, um die 56er Stance deines Boards auf 57 zu erweitern.


    In dieser Hinsicht finde ich die Union Bindungen besser. Durch das Langloch kann man mehr als 1cm „rausholen“ im Gegensatz zu den Burton.

    Weiss jemand, ob es Zubehördiscs für Burton gibt, um die Mitte zwischen zwei Stances zu erreichen?

  • Also für mich sieht die disc symmetrisch aus. Ich weiß nicht was du meinst. Könnten auch 56 cm sein