boardkauf für noobi

  • Hi Leutz...
    bin neu hier und wollte ma ne kleine beratung von euch!
    wollte mir nen board mit bindung bei ebay holen.(muß schnell gehen und wenig kosten ist quasi nur für den anstehenden urlaub,danach kommt was vernünftiges)!
    wollte jetzt halt wissen ob das was ich mir ausgesucht habe ein bissl was taugt!?!p.s.habe übrigens schuhgröße 46 aber so wie ich es gesehen habe sind die wideboards nich unbedingt viel breiter in der mitte.
    also:hier die links mit bitte um beratung...danke scho ma.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=STRK:MEWA:IT&ih=019


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=STRK:MEWA:IT&ih=019


    p.s.ihr könnt mir auch gerne nen paar links zukommen lassen wo ich boards der letzten saison in diesem preissegment finde...

  • Ich kaufe mir doch kein Board um mir dann kurz danach wieder ein anderes zu kaufen.
    Kannst auch gleich Fenster auf machen und Geld raus werfen.Und wenn Du keine Zeit mehr hast dann leih Dir doch fürs erste ein Board. Besser als auf gut Glück ein Board zu kaufen.
    Schuhgröße 46, in den Boots!? Dann brauchst Du ein Brett mit min. 26,5 cm.
    Was soll das Board können? In welche richtung willst gehen!?
    Alles übers Knie gebrochen.


    greetz Speedy

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • werde mir ja nich direkt danach ein anderes holen, nen bissl fahren wollte ich es schon...aber zum nächsten jahr dann sollte es was besseres sein...
    was das board können sollte !?!
    wollte erstma nen bissl gefühl fürs boarden bekommen...vllt. ein paar kleine sprünge üben.
    und auf gut glück kaufe ich ja nix...sonst hätte ich die frage hier garnit erst gestellt...
    gruß Ted

  • Das Geld was Du sparst, wenn Du Dir nur eines holst, kannst Du doch dann sinnvoll investieren in das eine.So würde ich das rechnen :)
    Was das Board können soll!? Freestyle, Freeride, ALL MOUNTAIN.

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • Wichtig ist Boardlänge (Körpergröße), Bordbreite (Bootgröße) und Dein Gewicht.
    Da Du Anfänger bist und nicht weißt ob Freestyle oder Freeride würde ich Dir ein ALL MOUNTEN empfehlen. Wie schon geschrieben min 26,5 cm breit, bei Deiner Bootgröße.
    So, würde ich es machen. Und nicht zu hart, das es Dir Deine Fehler verzeiht :P
    Es wurde auch schon viel zu diesem Thema geschrieben siehe Suchfunktion.


    greetz Speedy

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel