Boardgr??e/breite

• Hallo,

Hab mich hier mal so ein wenig reingelesen, weil ich noch ziemlich neu bin. bin auf der suche nach einem board, es sollte ein freestyle-board sein, also halt mehr so ein allrounder. ich bin 194 cm gro?. Da w?re doch ein board zwischen 170-175 cm l?nge das beste, oder? was mir aber wichtiger ist, ist die frage nach der mittelbreite des board. habe n?mlich schuhgr??e 46 und w?rde dann ja wohl wahrscheinlich 48er boardschuhe brauchen. da ist jetzt meine frage, brauch ich da ne bestimme mittelbreit, weil die schuhe ja doch recht lang sein werden?

• servus,
    oh,du bist ja auch so ein riese(bin 195) :D
    wenn du ein freestyle/allroundbrett willst,dann w?rde ich sagen,dass 170-175 schon etwas zu lang ist- ist dann wohl eher zum freeriden geeignet.beim springen tust du dich mit so einem brett schon recht hart.
    bei deiner schuhgr??e ist schon ein wide-board angebracht.
    falls du gerade ein brett suchst:

https://www.snowboarden.de/for…1127&boardid=16&styleid=1

das w?re dann wohl perfekt f?r dich geeignet(es sei denn,du ?berschreitest die gewichtsempfehlung)-es ist auch breiter.
    ich will mich jetzt nur noch aufs tourengehen/freeriden beschr?nken, deswegen will ich nun doch ein l?ngeres.
    als allroundbrett w?re es aber super geeignet.

• hm. ich muss mal sehen, ich wei? n?mlich nicht ob ich derma?en viel geld schon daf?r ausgeben will. das problem wird wohl blo? sein, dass man breite boards nicht unbedingt billig bekommt, oder?