boarder sucht gescheites board

  • Wenn sie passen, passen sie!
    Ich würde sagen, du kannst dich bei der Waist Wide ungefähr bei nem Wert von 270mm einpendeln. Kannst ja mal bei den einzelnen Brands gucken, was es da so gibt an schönen, mittelharten Cambern (directional) in der Breite.

  • jo mit dem cm mehr dann auch nen cm mehr am board
    mit nem cm schmäleren schuh wäre auch 26 schon knapp gegangen so lieber richtung 27 schauen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ok dann schau ich da mal nach einem directional mit einem flat camber und steiferem flex!! Richtig so????


    Mein altes board ist übrigens ein nitro atlas 164 mit Directional classic camber und 27cm breite. Hab das grad nochmal genau gecheckt


    Ich schau mich mal im Internet um und poste euch dann mal meine Auswahl was ich gefunden habe!!


    Wenn ihr dazu ideen habt könnt ihr mir ja dies mitteilen. Danke schonmal für eure hilfe bis hier her.

  • Ok dann schau ich da mal nach einem directional mit einem flat camber

    Wie kommst du auf Flat-Camber? 8| (das is eher fürn Park). Regular also classic Camber oder Hybridcamber is eher fürs heizen auf der Piste.
    Camber wären z.B.
    Burton Custom
    Nitro Team
    Nitro Magnum
    Goodboards Wooden (gibts als Camber oder Hybridcamber, heißt dann Doublerocker)
    Rome Agent


    Hybridcamber mehr Freestyle:
    Yes Basic
    Capita DOA
    Jones Mountain Twin


    Hybridcamber mehr Pow:
    Capita Mercury/Tfa
    Capita BSOD


    Isd nur, was mir so spontan einfällt und obs die jetzt in deiner Länge und Breite gibt, weiß ich nich. Klick dich einfach mal durch.

  • Wie kommst du auf Flat-Camber? 8| (das is eher fürn Park).


    Ich hab mich auf einigen seiten nach den ganzen formen versucht zu oritieren. Aber da blickt man ja als leihe gar nicht mehr durch. So viel verschiedene angaben für ein und das selbe. Hab auch noch mal ein bischen weiter
    Geschaut und denke es soll ein hybridchamber werden für mehr piste. Aber bei den ganzen shops blickt man ja auch nicht wirklich durch. Die breite wird bei den wenigsten angezeigt. Und die genaue art der form ist auch nicht immer rauszulesen. Also für mich!!!


    Danke für die boardvorschläge. Werde morgen mal komplett durchschauen was passen könnte

  • denke es soll ein hybridchamber werden für mehr piste. Aber bei den ganzen shops blickt man ja auch nicht wirklich durch. Die breite wird bei den wenigsten angezeigt. Und die genaue art der form ist auch nicht immer rauszulesen.

    Ja die Bezeichnungen sind leider nicht einheitlich und die Leute, die da in den E-Commerce rumsitzen auch nicht immer vom Fach.
    Guck mal hier rein. Die Übersicht ist ganz gut und die jeweilige Breite kannst du dir dann auf der Website vom Hersteller angucken.


    https://docs.google.com/spread…edit?pli=1#gid=1637890475

  • Hey cool der link ist echt cool. Da ist ja eine große Auswahl an boards in der jeweiligen Kategorie. Super dargestellt. Da muss ich mich mal in ruhe hinsetzen und suchen.

  • Hab mir mal die liste zur brust genommen. denke da ist bestimmt was dabei was taugt. Habt ihr da irgendwelche favoriten für mich??! Ich hab da mal eine Tabelle zusammen gestellt mit allen specs die wichtig sein könnten dafür. Preis ist erstmal nebensache.


    Meine Favoriten von der liste wären bisher die
    K2 - Subculture wide
    Nitro - Pantera SC wide
    Goodboards - Wooden
    Bataleon - Omni
    Was meint ihr zu denen??
    Oder habt ihr da andere Favoriten??

  • Ich hab mich jetzt nochmal in mehreren läden beraten lassen und im Internet rum geschaut. Ich denke es wird das nitro pantera wide 162 oder 166. Was meint ihr zu diesem board?
    Und es gibt das 2015er Modell für rund 400 euro im netz und das 2016 für 600 euro. Sind da so viel unterschiede das sich das 2016er modell wieder lohnt oder reicht das 2015er voll aus? 200 euro ist schließlich viel geld.