Boardentscheidung

  • Servus Jungs,

    ich möchte mir ein neues Board zulegen, und habe momentan zwei Boards im Auge, aber erst einmal der Bogen:


    Ich suche Folgendes:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 154-158

    Gewicht: ca. 75 Kg

    Körpergröße: 183cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse: 42

    Preislimit bis: 600 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%
    [ X] Rails [5 ]%


    Meine Bindung ist die Union Force.


    Um meine Anforderungen zu beschreiben: Ich suche ein All-Mountain-Freestyle Board, womit ich sowohl Park/ Jumps nehmen, als auch Carven ziehen kann, also ein Board für alle Fälle.

    Wo ich mir nicht sicher bin, wie sich ein Asym- Board verhält, bin noch nie eins gefahren.


    Die zwei Boards die ich im Auge habe sind folgende Boards:


    1.Yes Greats

    2.Jones Mountain Twin


    Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.


    Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!^^

  • Die zwei Boards die ich im Auge habe sind folgende Boards:


    1.Yes Greats

    2.Jones Mountain Twin

    Von den beiden würde ich zum greats greifen.

    Fahre selbst das Capita Spring Break twin ( ab dieser Saison heißt es Asymulator ) Ist dem Greats recht ähnlich

    Kannst in den Testberichten meinen finden..


    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    Wenn das nur ab und an neben der Piste ist klare Empfehlung von mir.

  • Wenn die 10% Pow zu vernschlässigen sind..


    Evtl auch das 'SUPER'DOA etwas für dich. Ist halt etwas Spezieller und nichts für POW..


    Park und Pow zusammen sind immer etwas schwer zusammen zu bekommen. Daher würde ich die 10% Pow vernachlässigen weil die anderen Bereiche überwiegen.


    Von deiner Auswahl:


    YES ( Wenn die 10% wie pfon schon schreibt nur mal so neben der Piste sind. )

    Jones ( Wenn du wirklich ein Allround Borad suchst das alles etwas kann )



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Also ich bin letzte Saison das Greats einen Tag gefahren und habe in etwa die gleichen Anforderungen an mein Pisten/Park Brett wie du. Ich hatte mich riesig aufs Greats gefreut, weil ich dachte es würde perfekt passen. Dann allerdings die Enttäuschung, dass es verhältnismäßig echt weich ist und beim carven sehr stark verwischt, also dafür echt nicht empfehlenswert mMn.


    Jones Mountain twin ist wie schon gesagt ein solider Allrounder und wird dich sicherlich nicht enttäuschen.


    Ansonsten fand ich das letztjährige Ride burnout überragend (wurde allerdings zu dieser Saison überarbeitet, bin ich so noch nicht gefahren) und was immer gut läuft ist das Salomon Huckknife oder das Capita outsiders.


    Und mit einem kürzeren (Camber-)Park Brett ist es zwar anstrengender powder zu fahren, aber mit der richtigen Technik und reingeschraubtem setback allemal möglich und bei 10% in meinen Augen ausreichend