boardbag: schlank, günstig, aber mit Kantenschutz/etwas Polsterung? 165cm

  • Antizyklisch kaufen:


    Habe nur einen dakine freestyle bestellt und bin etwas 'underwhelmed', was die Qualität angeht. Die Folie innen ist nett gegen Feuchtigkeit, allerdings ist sie nicht mal den Rand hochgezogen, sodass sich eine Wanne für die Feuchtigkeit bilden würde.


    Gepolstert - oder an den Kanten verstärkt ist die auch null, was much am Schutz und an der Haltbarkeit zweifeln lässt.

    Sprich der Mehrwert zu meinem alten 'Beutel' aus cordura aus den 90ern ist gleich null.


    Hat jemand einen Tipp für eine ähnlich schlanke Tasche (kein riesen Gear bag mit Rollen etc.), der bezahlbar ist, allerdings etwas gepolstert/mit Kantenschutz?


    Danke!

  • Die bags ohne Rollen sind in aller Regel nur fürs einfache Tragen und den Transport im Auto gedacht. Da wird nicht gross auf Polsterung und co. geachtet.


    Ich habe einen Dakine Roller, der mich schon nach Japan begleitet hat (und die Reise diesen Winter nochmals antritt). So gut gepolstert, dass ich da drin 2 Flaschen Whiskey transportieren konnte (in die Kleider eingepackt, natürlich).


    Meine Freundin hat jetzt gerade den Burton Locker bestellt, aber der ist extrem.. Vielleicht wäre der kleinste Rolly von Burton was?


    Andernfalls würde ich eher empfehlen, Kunststoff-Kantenschutz ans Board dranzumachen und mit einem Klettband zu fixieren.

    With great powder comes great responsibility

  • genau so ist es. Dakine Low Roller würde da vielleicht auch gut passen. Hatte meinen in Schweden mit dabei und der hat auch alles super überstanden. War mir dann nur von Platz etwas zu klein, weil ich kein zweites Gepäckstück mitnehmen will. Bin deshalb auf den High Roller gewechselt. Kann beide absolut empfehlen.

  • Ich habe ne Tasche von DC, ist noch relativ klein und ohne Rollen, aber ist ringsum gepolstert.. ist allerdings schon paar Jährchen alt und ich weiß auch die modellbezeichnung nicht.


    Aber es gibt auf jeden Fall so Taschen.