Board und Schuhe bei großen Füßen

  • da bin ich die nächsten Tage und schaue mir das mal an, deshalb die Aussage mit dem "Da kann ich leihen und dann kaufen" :)

    Aber inwiefern Testcenter...haben die da ne Minipiste mit Schnee etc? :o


    Wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht. In Neuss ist ja eine Skihalle. Vielleicht kann man die Boards dahin mitnehmen und fahren. Kannst du uns anschließend aufklären, wie das läuft?

  • Eigentlich bleiben dann nur noch das LTB Cutter (Black!!) und Goodboards Wooden, oder?

    oder übersehe ich da etwas?
    Sind die mit den "aktualisierten" Prozenten okay?


    Kannst du uns anschließend aufklären, wie das läuft?

    kann ich machen :thumbup:

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Grundsätzlich wäre es natürlich super ein eigenes Board für die Piste und für den Park zu haben, da die Anforderungen sich eben unterscheiden. Meist ist das aber nicht so einfach möglich und wenn du nun schreibst du möchtest damit Anfangen in den Park zu gehen und Tricks zu lernen aber dennoch ein solides Brett für die Piste das keinen Bootout verursacht weil viel zu schmal dann ist das für mich wieder ganz was anderes. Ich bin davon Ausgegangen du fährst bereits mit deinem jetztigen Brett schon fast 50% Park.




    Eigentlich bleiben dann nur noch das LTB Cutter (Black!!) und Goodboards Wooden, oder?


    oder übersehe ich da etwas?
    Sind die mit den "aktualisierten" Prozenten okay?


    kann ich machen :thumbup:


    LTB Cutter --> Wird aber nichts mit testen. Habe noch nirgends gesehen das man es testen kann... Evtl mal Anfragen.


    Good Wooden.. --> Das ist eine breite harte Planke für die Piste.. IMHO weit weg von ich möchte mich an Pistentriks und im Park versuchen. Empfehlen wir nur bei erfahrenen Pistenfahrern die selbstbewusst min. fortgeschritten oder profi ankreuzen und sehr breites Board für diesen Einsatzzweck suchen.


    Good Reload --> Die Vorspannung heißt bei Goodboards "Double Rocker" aber nicht verunsichern lassen. Das ist ein klassischer Hybrid Camber. Hier hättest du Camber ziwschen den Füßen. Eine passende Breite hat es auch um dir auf der Piste zu helfen und carving zu erlauben. Mit dem Setup bis jetzt war ja kaum ein fahren auf der Kante möglich. Wenn du das dann auch noch Testen kannst dann würde ich denke ich zu diesem Board tendieren.


    Ride Warpig --> Ein Flat mit Rocker in der Nose und Tail . Sehr potentes Board und wird gerne genommen wenn etwas mehr breite nötig ist. Sollte auch alles aus deiner Wunschliste mitmachen. Läuft auch gut im Pow wenn nötig. Auf der Piste sicher verzeihender und nicht so aggresiv als der reine Camber den du jetzt hast, aber da du wegen dem großen Überstand und dem zu schmalen Board eh kaum auf der Kante gewesen sein kannst würde ich das Board auch als Favorit Nummer 2 sehen.



    Meine beiden Favoriten wären nun :


    Reload --> Das klassischere Hybrid Camber ( Rocker Camber Rocker ) für Allmountain Einsatz und die Möglichkeit zum Testen.

    Warpig --> Der modernere Shape ( Rocker Flat Rocker ) der mehr zum Spielen animiert.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • steinige mich nicht aber ich weiß nicht wie man den einstellt bzw wie der muss

    -->


    Würde ich erst einmal so einstellen das das Highback gut am Boot anliegt und dessen Form folgt. danach mal etas mehr und etwas weniger einstellen um zu merken was passiert. Du wirst merken das Board wird viel direkter ansprechen als jetzt mit einem weichen Boot und 2-3 cm Luft zum Highback


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich glaube, LePanda meint vielleicht : Ich habe keine Ahnung wie man das bewerkstelligt?



    Bei der aktuellen Vimana Scando musst du hier vermutlich eine Schraube lösen und den "Klotz mit der angedeuteten Millimeterskala" nach unten verschieben. Ich bin nicht sicher, ob ich dort eine Kreuzschrraube oder einen Innensechskant erkenne. Innensechskantschlüssel hat nicht jeder und auf der Piste gibt es die schon gar nicht. Ich bin daher ein großer Freund von der werkzeuglosen Hibackverstellung.

  • Reload --> Das klassischere Hybrid Camber ( Rocker Camber Rocker ) für Allmountain Einsatz und die Möglichkeit zum Testen.

    Warpig --> Der modernere Shape ( Rocker Flat Rocker ) der mehr zum Spielen animiert.

    Danke dir für deine umfangreiche Hilfe!

    Ich bin die Woche noch beim Boardershop und gucke mir mal an was die da haben! Aber das Reload klingt dann gar nicht so Ungeil :)



    Vielleicht kann man die Boards dahin mitnehmen und fahren. Kannst du uns anschließend aufklären, wie das läuft?

    Habe nachgefragt weil ich mit denen grad in Kontakt war: das "Testen" ist gleichzusetzen mit leihen. Also man leiht es sich dann und testet es einfach.

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Reload --> Das klassischere Hybrid Camber ( Rocker Camber Rocker ) für Allmountain Einsatz und die Möglichkeit zum Testen.

    Warpig --> Der modernere Shape ( Rocker Flat Rocker ) der mehr zum Spielen animiert.

    noch dazu eine Frage: Ich weiß dass die Bindung eher unbekannt ist, aber meinst du, ich könnte die Vimana Scando behalten und auf das neue Board tun?

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • noch dazu eine Frage: Ich weiß dass die Bindung eher unbekannt ist, aber meinst du, ich könnte die Vimana Scando behalten und auf das neue Board tun?


    Ja klar warum nicht. Noch etwas einstellen und gut, Grösse der Bindung passt ja zu den Boots.


    Gruss

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hey guys,

    nochmal eine kurze Frage. Meine bisherigen Thunder TLS Boots zeigten schon deutliche Gebrauchsspuren und da habe ich mir mal das selbe Modell in neu zugelegt. Hab die gestern das erste mal dann anprobiert (direkt frisch von amazn) und die passten auch echt super nur nach 1.5h schien mein kleiner rechter zeh einzuschlafen.


    wie viel bringt dieses Thermoformen der innenboots?

    Links passt der Schuh quasi perfekt und rechts bis auf diese Sache auch. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass die komplett neu sind?


    danke schon mal!

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • wie viel bringt dieses Thermoformen der innenboots?


    Links passt der Schuh quasi perfekt und rechts bis auf diese Sache auch.


    Klar genau solche Sachen können über das Thermoformen behoben werden. Es ist auch nicht immer jeder Schuh gleich. Evtl ist der Innenschuh etwas enger an der Stelle oder die Naht etwas Dicker und drückt.


    Da der Boot aber komplett neu ist würde ich das erst noch einmal bei einem Tag am Berg testen. Meist gibt sich das noch und Sie wären später zu groß nach Thermoformen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Okay danke euch beiden, dann trag ich die mal beim Boarden, thermoformen kann ich ja immer noch :)

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3