board + gr??e + gewicht

  • Das gewicht ist nicht so wichtig wie die gr?sse.



    Einfach ein board suchen das von der l?nge her zwischen dein kinn und deiner nase endet.


    anonsten empfehle ich dir mal den boardrobot zu benuzten: http://www.snowboard.at/intern/boardrobot.htm



    Ich bin zb. 1.84 gross und habe ein 1.64 langes board.

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • Bei der Gr??e von 1.88 m spielt eventuell noch deine Schuhgr??e eine Rolle, da deine Boots nicht allzuweit ?berstehen sollten. Die Boards f?r extreme F??e sind meist mit dem Zusatz "wide" gekennzeichnet.

    Keep your style

  • jedes board hat eine gewichtsgrenze ist meistens angegeben kannst auch im i-net nachschauen aber du solltes nicht leichter sein gggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • mcpro


    erstma ein relativ gro?es Board, nach obigen bemessungen, so das du leicht kontrolle hast. Zudem solltest du gucken, das es leicht zu h?ndeln ist, die Hersteller geben da zum Gl?ck gute Bewertungen vor.


    die Schuhgr??e ist ein Thema, bei gro?en F??en unbedingt ein breites Board nehmen. Es gibt seit letztem Jahr allerdings auch Spacer, die dir etwas mehr H?he auf dem Board geben, so das man da noch etwas mogeln kann.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • ...von diesen spacern hab ich noch nichts geh?hrt, k?nntest du mir mal einen link mit info geben oder sowas?


    was die schuhgr?sse angeht:


    Schuhgr??e Snowboardbreite
    35-37 23,5 cm
    37-40 24 cm
    39-41 24,5 cm
    40-42 25 cm
    42-45 25,5 cm
    44-47 26,5 cm


    und: https://www.snowboarden.de/for…adid=325&boardid=5&page=1
    auch wenn es in dem thread eigentlich um den bindungswinkel ging, hab ich mich auch ?ber die schuhgr?sse erkundigt.

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • ka, das is aus den tipps und tricks vonner page

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • Mit Spacer meinte ich jetzt diese Bindungs-PLatten, die man dazwischen bauen kann:


    Guggstuhi??


    aber ist wie gesagt nicht der eigentliche Sinn der Teile gro?e F??e zu verstauen.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • aso, diese dinger.


    naja trotzdem danke f?r die info:)

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • hehe,
    gut dat ich bei ner Gr??e von 1.89 nur Schuhgr??e 43 hab.
    Obwohl es ja auch recht nette Boards f?r Bigfoot gibt.
    Bsp. Burton Canyon