Board fürs buttern und den Park gesucht

  • Moin zusammen,

    ich suche:

    [X] Snowboard
    [?X?] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise): mein jetziges ist 156cm lang

    Gewicht: 86 kg

    Körpergröße: 183

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45 2/3 US 11 (Boot)

    Preislimit: von:XXX - bis:~450 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [10]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [X] Rails/Box [50]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Habe mir vor dieser Saison sehr günstig ein Atomic Axum 2009 und eine Völkl Fastec Bindung zugelegt, dazu einen Salomon Faction Boot (bei dem Board und der Bindung war der Kaufpreis sehr verlockend (180€ zusammen ^^)
    Im gesamten war ich recht zufrieden, allerdings ist das Board ziemlich hart und fürs buttern eher ungeeignet.
    Die Bindung würde ich auch weiternutzen, es seidenn sie passt zu dem evtl neuen Board aufgrund der Kraftübertragung o.Ä. nicht zusammen (habe da nicht wirklich Erfahrung und hoffe da auf eure :) ). Wenn dies der Fall ist würde ich auch noch Bindungsempfehlungen dankend annehmen preislich bis 150€ ca.

    Sonderwünsche:
    Wie im Titel erwähnt suche ich ein Board zum buttern, was auch im Park zu gebrauchen ist (nicht für die Riesenkicker und Profirails, eher für die kleineren und mittelgroßen Features). Hoffe die Anforderungen passen irgendwie zusammen :D

    Bis dahin vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Jona

  • Hier die meist genannten Board´s im Forum für den Park: Lobster Jibboard, Rome Artifact, K2 WWW, Bataleon Disaster, Capita Horroscope. Sind alle ziemlich weich, und wie geschaffen fürs buttern und für den Park !

    Spray Skiers.

  • die länge sollte auch wieder um 156 cm sein? oder nimmt man diese boards eher etwas kürzer, wobei das auch mit dem körpergewicht zusammenhängt oder?

    was die bindung angeht sollte die fastec seinen dienst erfüllen oder sind ratschenbindungen doch empfehlenswerter als flow für diesen zweck?

    und reicht ein normales board für die schuhgröße aus oder ist schon ein wideboard nötig?

    bis jetzt sind das rome artifact und das lobster jibboard meine favoriten, hat da schon einer erfahrung mit den boards?

  • Ratschen-Bindungen sind immer besser ! Da musst halt mal bei den einzelnen Board's schaun, was die für ne Waist haben. Wobei mit 45 2/3 könnte es bei vielen Normal-Board's schon eng werden!

    lg lukas :)


    Achja ich hab das Rome Artifact Rocker, und bin sehr zufrieden. Wobei ich denk das mein nächstes Board wieder vom Flex ein bisschen härter sein wird. Es ist schon sehr weich, das Lobster Jibboard denk ich genau so !:) Könntest dir ja mal das Lobster Parkboard anschaun.

    Spray Skiers.

  • hab mir jetzt das rome artifact rocker 156cm bestellt, bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten es auszuprobieren.
    und vielen dank für die schnellen antworten :)


    lg jona