Board für Piste und Pow in den Alpen

  • ich hatte einen meiner 3 besten Powdertage mit einem Twin. Nach der ersten Abfahrt kurz die Bindungen ganz nach hinten gesetzt und dann ging das den ganzen Tag ohne Probleme. Waren 60-80cm Neuschnee, aber bin ja auch kein Anfänger ^^


    Halte es auch für überflüssig sich gleich am Anfang einen massiven Quiver aufzubauen, ohne die vorhandenen Boards überhaupt mal ordentlich unter verschiedenen Bedingungen gefahren zu sein.

    ja bl00dr4k wollte ja noch vor kurzem ein weiteres Twin kaufen.


    für powder macht es aber noch etwas sinn ein powdergun zu kaufen. Den dritten Twin kauf hätte ich nicht verstanden.


    Und glaub mir mit einem echten Powder board wie stale fish wäre dein "Mega Powder Tag" noch besser verlaufen... wenn du die chance bekommst es mal im pow zu testen: unbedingt testen.


    Mit einem relativ steifen Asymmulator twin zerlegt es einen als Anfänger förmlich im Powder.. .das sind Überlebenskämpfe beim Ausbuddeln aus der Powdergrube:)


    Schon oft mit Powder Anfängern erlebt.

    und mit meinem Full Camber Twin Stale Mod hab selbst ich als Nicht Anfänger noch ab und an Nosedives im tiefen powder. Und es fährt sich wie auf Eiern und du musst mega speed halten. Einmal abgetaucht isses weg.... Bindugen umschrauben beim Twin im Pow... lame.. switchend im Pow fahren👌

    wenn ich mit Twin im Pow unterwegs sein muss... dann viel switch und Butters. Den Nachteil mitnehmen und in einen Vorteil umwandeln.

    7 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • für powder macht es aber noch etwas sinn ein powdergun zu kaufen. Den dritten Twin kauf hätte ich nicht verstanden.

    auf lange Sicht ja, im aktuellen Stadium eher überflüssig

    mit einem echten Powder board wie stale fish wäre dein "Mega Powder Tag" noch besser verlaufen