Board für Buttern und Carves mit eisiger Piste

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin fortgeschrittener Anfänger in meiner 2. Saison mit ungefähr 30 Pistentagen und auf der Suche nach einem neuen Board für die sehr gemischten Pistenbedingungen auf dem Keilberg. Besonders nach den ersten Stunden an gut besuchten Tagen haben die Pisten viele eisige Stellen. Mein bisheriges Bataleon Evil Twin leistet mir bei guten Bedingungen super Dienste, besonders weil es so catch free ist, aber sobald es eisig wird, macht es mir keinen Spaß damit zu fahren, da ich ständig den Kantenhalt verliere. Daher suche ich nun ein zweites Board, welches das Evil Twin für solche Bedingungen ergänzt.

    Was fahre ich (beziehungsweise lerne ich mir): Viele Carves, sowohl lange als auch kurze, viel Buttern (wenn auch nicht bei High Speed). Darauf habe ich Lust. Und genau dafür suche ich nun ein Board. Ich bin kein absolut alles gebender an die Grenze fahrender Draufgänger, der auf der schwarzen Piste buttert. Das mache ich aktuell eher bei niedrigen Geschwindigkeiten, weshalb das Board vermutlich nicht allzu steif sein sollte. Also höhere Geschwindigkeiten mit gutem Kantenhalt auch bei schwierigen Bedingungen fürs Carven und mittlere/niedrige Geschwindigkeit mit "Butterbility". :)


    Ich bin bei meiner Suche zunächst auf das GNU Hyperkyarve gestoßen, welches laut dem Review von Angry fast das ist, was ich suche. Laut seiner Aussage für Leute, die Carven und einfach weirde Sachen ausprobieren wollen. Aber auf Grund des starken Setbacks habe ich Bedenken beim Switch fahren. Kam noch das GNU Riders Choice in C2, aber weiterhin habe jetzt aber immer mal wieder gelesen, dass man sich mit Magnetraction häufiger Kanten fängt. Wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das das richtige für mich ist? Da wurde dann das Arbor erwähnt, wobei ich wiederum denke, dass ein reiner Camber bei niedrigeren Geschwindigkeiten eher schwerer zu buttern ist, als ein Hybrid?