Board Diebstahlsicherung

  • Hi Leute,


    wie kann ich am sinnvollsten mein Board vor Langfingern sch?tzen?


    see ya
    woorpa

  • [size=13pt]hi,


    gehe ich richtig davon aus, dass du es gegen diebstahl auf der piste sichern willst ?


    im fachhandel gibt es ne menge dinge, wie das geschehen kann. am einfachsten finde ich ein kabelschloss. dabei ist das kabel in einer 'aufrollbox' untergebracht. dieses kabel kann mittels schloss (meistens zahlenschloss) am skist?nder angeschlossen werden.


    g?nstige und effektive m?glichkeit.



    bleibt nur die frage, ob man das braucht. hab vor ein paar jahren auch mal so ein ding mit in den urlaub genommen. habs aber schnell gelassen, mein board zu sichern. war einfach zu l?stig.


    versuche mein board in sichtn?he zu parken. ist bisher immer gut gegangen (toi, toi, toi... klopf auf holz).



    gr?sse vom adlatus[/SIZE]

  • so ein Schlo? nutze ich auch!


    Und da ich schonmal das zweifelhafte Vergn?gen hatte OHNE Board auf der Piste zu stehen, wird es auch immer verwendet!


    Denn es geht ganz schnell, man geht kurz mal in eine H?tte (toilette/Was zu futtern kaufen) und *schwubbeldiwupps* is das Brett weg! da greift auch keiner ein oder bemerkt ?berhaupt, das jemand anders dein Board mitnimmt.


    So ein Schlo? ist einfach und leicht und solange es genug ungesicherte Boards gibt auch v?llig ausreichend.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Ich finde, die wirksamste Diebstahlsicherung ist immer noch eine festgezogene Bindung! ;)
    Ride it!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Ich habe bisher keine Diebstahlsicherung an meinem Board. Ich glaube an das Gute im Menschen und das jeder Boarder das Board des anderen in Ruhe l??t. Die Kabelsicherungen sind aber ganz zweckm??ig, da als erstes immer, wie Airborne schon schrieb, die Boards "auf Lebenszeit ausgeliehen" werden, die kein Schlo? haben.


    Du darfst nur nicht den Schl?ssel verlieren ('nem Kumpel von mir passiert). :D

    Keep your style

  • hmm nehm doch son fettes b?gelschloss f?rs bike mit :D ab in rucksack und dann irgendwo fest gekettet :D das merkt man shcnell wenns aufgebrochen wird, die kleinen hat man doch schnell durch mit ner kleinen beisszange...in ?rmel damit, zur bindung beugen...und weg :D


    btw. ich schliesse meins net ab :)

  • ich gebe dem w?rbel recht versichert euch kostet nicht viel ungef?hr 40 euro oder so etwas f?r 2 jahre!!


    mir ist mein brett vor meiner haust?r gestohlen worden komischerweise war es am n?chsten morgen wieder da (scheiss schm?h wahrscheinlich von meinen nachbarn)
    da war ich echt happy!!!!

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • [size=13pt]wollte dein board wohl mal testen, was?


    da kannst du ja echt froh sein, dass es den weg auf geheimnisvolle weise zur?ck zu dir gefunden hat.


    aber sagt mal, in welcher versicherung l?sst sich ein board mitversichern? doch nicht etwa in der hausrat, oder ?[/SIZE]

  • is eine eigene kann aber sein das es mit der haushalts versicherung mitlauft erkundig di in sportgesch?ften

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ...ob die dann auch zahlen?? Man sollte da die Klauseln genau lesen, nicht das es da so viele ausschl?sse gibt, das man am ende eh leer ausgeht.


    Ich kann mir kaum vorstellen, das die zahlen, wenn man das Board ungesichert vor der H?tte stehen hatte....das d?rfte mit grober Leichtsinnigkeit abgetan werden....


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • [size=13pt]das glaube ich auch, airborne.


    denke, dass bestimmte rahmenbedingungen eingehalten werden m?ssen. z.b. sicherung mit einem schloss.


    hatte bisher keine zeit mich darum zu k?mmern. wird aber noch nachgeholt. die antworten meiner versicherung werde ich dann hier einstellen !!![/SIZE]

  • naja wir sind diebstahl versichert gg aber ob das auch gilt wenn wir das board ungesch?tzt aussen liegen lassen is a neue frage ggg


    es kostet an de 30 bis 40 euro f?r 2 jahre

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • also ich find keine versicherung die mein board versichern will. die machen das allerh?chstens bei Skiern, aber wer will sowas schon sichern...(wahrscheinlich zockts auch niemant) ;)
    sowas kostet ca. 25 euro...
    ich w?rds mein board ja schon gerne versichern...immerhin hab ich da jetzt 500 euro aufn tisch gelegt...man l?sst ja auch keinen goldbarren einfach so unversichert vor der t?r liegen.

  • Ja schloss ist die effektivste m?glichkeit. Selbst wenn es nur aus einem nylonfaden mit 2stelligem codeschloss dran (dramatisierung), besteht ist die gefahr das dir das Board gestohlen wird um einiges geringer. Jede H?rde die man einem dieb in den weg legt macht es f?r diesen umst?ndlicher, auff?lliger und die ?berwidung ist gr??er (ausgenommen irgendwelche prof. verbrecherbanden) es tats?lchlich zu entwenden. Selbst wenn du nur den leash am skist?nder befestigst.



    mfg,

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]