Board, Bindung und Boots für Neuling

  • Im normalen Stand sollten die Zehen vorne leicht anstoßen. Wenn man in die Knie geht dann nicht mehr. Boots sollten am Anfang schon richtig eng sitzen. Nur nicht an bestimmten Stellen unangenehm drücken.
    Ich find 44 1/2 aber auch schon ungewöhnlich weit weg von deiner normalen Größe, vor allem, da Burton in der Regel recht nah an den regulären Schuhgrößen ist.


    Problematischer finde ich aber, dass sich die Bindung nicht mitteln lässt. Der Überstand vorne wär mir zu groß. Mit ner anderen Bindung, die richtig zentriert ist, sollte der Überstand nich so schlimm sein.

  • Hab jetzt nochmal probiert.....in dem ich die Boots auch mal festgeschnallt habe..denke beim bloßen reinstellen wurden sie nicht richtig in die Bindung gedrückt.


    habe jetzt Überstand vorne ca. 2cm und hinten ca. 2,5cm


    Könnte das 156 Board immer noch zurück senden z.B. gegen ein 159 Board, das hat anstatt 25,2 Waist Width dann 25,5 Waist Width oder dann ein 156W mit Waist Width 26,7...bei meiner Körpergröße 1,75 und 78kg wohl auch noch passend, oder?!


    Was mich jetzt mega ärgert, das ich eigentlich morgen Snowboarden wollte in Österreich, aber wenn das Board nicht optimal ist, dann ist es blöd...denn ich will das Board schon die nächsten 2-3 Jahre fahren


    Was meint ihr, Board behalten das 2 cm Überstand i.O. ist, oder doch ein Breiteres?


    Danke an alle für die Feedbacks zu meinem Problem!

  • Was meint ihr, Board behalten das 2 cm Überstand i.O. ist, oder doch ein Breiteres?

    Also nen Ruler in 43,5 sollte bei ner 25,2 er Waist eigentlich kein Problem darstellen. Ich glaub zwar nich, dass er 30cm lang is (weil meiner in 42,5 schon 30cm lang is), aber selbst bei 31cm wär das immernoch gut vertretbar. 2cm Überstand sind auch nich sooo tragisch. 156 is bei deinem Gewicht auch nen sehr gutes Mittelmaß.
    Ich würds behalten und morgen damit shredden gehen. :thumbup:

  • Ich würde es auch behalten, wenn es so ist, wie du beschreibst. Mein Bruder hat fast die gleichen Maße wir du und nen praktisch gleiches Einsatzgebiet und dem habe ich jetzt nen 157 besorgt, was ne Waist von 25,3 hat.


    Viel Spaß mit dem Setup :)