Board, Bindung und Boots für "langen Lulatsch"

  • die idee vom salomon hifi find ich gut 👍


    burton boots könnten allgemein unpassend sein; du beschreibst deine füsse als „schmal“, burton baut eher „breit“


    von ride nebst dem 92 auch der Lasso 👍

  • Ich habe meine Füße heute noch einmal gemessen. Die Füße waren bei dieser Messung relativ exakt 27cm lang. Ich habe einen MP28 Hifi Boot mit orthopädischen Einlagen. Der Zehenkontakt, der damals bei der Anprobe noch gegeben war, ist mittlerweile verschwunden. Ich würde daraus schließen, dass der Schaum des Inliners während der Nutzung etwas schrumpft und der Raum für den Fuß größer wird. Das Flexverhalten des Boots ist „gefühlsecht“. 😁


    Man kann den Boot aber auch direkter machen, indem man den Ankle-Strap einfach etwas höher setzt - vorausgesetzt, man hat eine Bindung die das kann.