Board, Bindung und Anderes gesucht.. :-)

  • also der Toestrap gehört weiter hoch, quasi genau auf die Zehenkappe. Forwardlean könntest mal eine Stellung nach vorne machen und so wie’s ausschaut, kannst du den Heelcup auch um eine Stellung einfahren. Sieht man aber besser, wenn die Bindung auf dem Board montiert ist.

  • Das sieht soweit ganz stimmig aus. Auch ich würde sagen, dass man den Heel-Loop vielleicht noch einen Schritt einschieben kann. Doch dazu später.


    Um die Bindung montieren zu können, würde ich jetzt erst einmal die Stance-Width ermitteln. Das ist der Abstand der beiden Füße bzw. Bindungen zueinander.


    Stell dich einfach aufs Board und guck, was sich gut anfühlt. Die zwei anderen Methoden zur Ermittlung der Stance-Width findest du hier:


    Meine Experimente zur Ermittlung der "richtigen" Stance Width -
    Zur Ermittlung der Stance Width gibt es im Internet verschiedene Empfehlungen:1. Die Ermittlung der Stance Width mittels der Faustformel 1/3 Körpergröße. Das…
    www.snowboarden.de

  • Das sieht optisch schon gut aus. Nun müsstest du den Überstand des Boots messen. Noch besser wäre, den Winkel zwischen Kante und dem Teil des Schus zu ermitteln, der als erstes den Schnee berührt.


    Bindungsmontage Snowboard - Boot zentrieren, Überstand (Overhang) einstellen und Aufkantwinkel ermitteln -
    "Brauche ich ein Wide-Board?"Vor dem Hintergrund dieser immer wieder gestellten Frage schraube ich gerade an meiner Bindung herum und experimentiere dabei mit…
    www.snowboarden.de


    Eventuell kannst du den Boot noch etwas verschieben, um den Schuh NOCH besser zu zentrieren.

  • Ich finde das sieht schon sehr gut aus auf den letzten Bildern.


    zur Kontrolle wie SixtyNiner schon schreibt kannst du mal den Winkel messen an der Bindung.


    Falls du kein Werkzeug hast auf meinem Profil gibt es Ein Bild dazu und eine Schablone.

    Die Mitte kannst du entweder mit den langlöchern in der Disc oder dem verschieben des Heelcup Bügels einstellen.


    ich würde mir 2-3 Grad mehr Aufkantwinkel Toeseitig lassen, da hier der erste Anschlagpunkt meist tiefer liegt und wir die Einsinktiefe nicht mit beachten..


    Schon sehr genau genommen und fachlich aber egal.. an der Zehenseite etwas mehr Winkel schadet nicht ;)


    Ist aber sicher auch wie auf den letzten Bildern schon TOP fahrbar.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wenn du noch nicht selbst wachsen kannst solltest du dir das in den nächsten Tagen aneignen.. :) im Shop ist das recht teuer und man sollte schon alle paar Pistentage wachsen


  • Schon mal sehr gut. Hast du den Winkel am Kontaktpunkt unter dem Boot gemessen oder das Brett einfach aufgekippt ? Hört sich viel an für 2,2 cm… aber egal um das Verhältnis ungefähr gleich zu bekommen geht es ja.


    Du bist auf jeden Fall schon mal besser unterwegs wie 70% der Leute die man fahren sieht.


    Würde wenn es geht das noch minimal nach Heel verschieben.


    Toe 80 und Heel 74 wäre Optimum .


    Gruss



    Factorywachs ist nach 3-5 Stunden weg.


    Selbst wachsen ist beim Snowboard eigentlich schon fast Pflicht 😅

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Heute war dann der große Tag und was soll ich sagen; Was ein Unterschied zu dem womit ich bisher so gefahren bin ^^


    Es fiel alles so viel leichter und auch Switch fahren (was vorher immer im Sturz endete) war super easy möglich.


    War zwar jetzt nur in der Skihalle, aber ich freue mich schon auf die richtigen Berge :)


    Danke nochmal an Alle! <3

  • Hey, super und danke für dein Feedback.


    Glückwunsch und natürlich eine tolle Saison mit deinem neuen Set.


    Am meisten hilft es uns Rückmeldungen zu bekommen. Manchmal ist der Blick sonst zu eng auf die eigenen Ziele gerichtet aber so können wir weiter in alle Richtungen beraten.



    Und kann dir nur den Tipp geben dich selbst mit der Pflege ( wachsen und Kanten ) zu beschäftigen dann läuft dein Board ewig super.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK