+++++++++++ Finale Kaufentscheidung ++++++++++++++
Board: Amplid Kill Switch (25/26)
Bindung: Flux CV
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Über mich:
Gewicht: 91 kg
Größe: 192 cm
Fußlänge: 28.5
Bisheriges Setup:
Burton Clash 164W 2017 mit 262 mm Waist.
Burton Cartel 2017
Burton ION in 28.5 (ohne BOA)
Ich würde mich jetzt mal als Erfahren einstufen.
Ich fahre 90% Piste und 10% Powder.
Kein Switch, deshalb gern ein directional Board
Ich suche ein Board + Bindung. Eigentlich ist die Bindung noch gut aber ich will sowieso von dem Burton System weg.
Da ich mich seit 1-2 Jahren etwas mehr auf Carven konzentrieren will, will ich mir ein neues Board zulegen.
Ich habs garnicht eilig damit, ich will mich nur jetzt beraten lassen, dass ich irgendwann diesen Winter, evtl auch Ende der Saison oder bei Testevents gute Angebote mitnehmen kann.
Mein Boot passt gut.
Den hab ich mir letzte Saison nach Beratung hier gekauft.
Er ist noch ziemlich schmerzhaft aber im Moment merke ich wies Tag für Tag minimal besser wird. Und Einlagen sind auch schon bestellt. Deswegen bin ich mir jetzt eigentlich sicher, dass ich bei dem Boot bleibe und kann mich auf Board (+Bindungs) Suche machen.
Ich bin mit meinem jetzigen Board eigentlich ganz okay zufrieden.
Aber es ist auch einfach schon recht alt und es wird Zeit für was neues.
Was mich aber schon noch stört ist, dass ich beim Carven teilweise Heeldrag hab und mich ausheble. Das ist mir gestern und heute insgesagt 4 mal passiert, das ist nicht die Welt. Aber auf jeden Fall vermeidbar mit einem etwas breiteren Board, denke ich.
Ich würde einfach gern noch weiter runter gehen. Da muss ich sowieso noch einiges an Technik lernen zum sauberen Carven, aber das ist mir bewusst und ich bin dran.
Auch merke ich, dass mein Board momentan teilweise etwas zu wenig Grip hat im Eis, da wünsche ich mir noch etwas mehr.
Und ich fahre gern sehr schnell die Pisten runter (oft mit Skifahrern) und würde mir da etwas mehr Stabilität wünschen.
Ich lese ja schon lang mit und habe viele Threads durchgesucht und hab mir schonmal eine Vorauswahl erstellt, sagt mir gern mal ob das zu meinen Ideen passt oder nicht und gebt mir weitere Vorschläge.
- Ride MTNPIG 164W oder WARPIG 154 (weiß nicht welches besser passt, finde aber den Split-Tail schon wirklich sexy. Das WARPIG ist ja mal brutal breit für die jeweilige Länge)
- Korua Otto 161
- Korua Transition Finder 160 (oder nur 157 mit einer Waist von 268 dann?)
- Amplid Kill Switch 158 (reicht mir da die Waist von 267 mm?)
- Amplid Big Kahuna 161
- Evtl noch Amplid Souly Grail oder Time machine, über die hab ich noch nicht so viel gelesen
- Libtech Golden Orca 164
- Capita BSOD 165W
Dann bin ich auch noch auf der Suche nach einer Passenden Bindung.
Ich bin grundsätzlich offen was das angeht, ich komme auch gut mit der klassischen Ratsche zurecht, wäre aber auch für eine Schnelleinstiegsbindung zu haben, da ich viel mit Skifahrern unterwegs bin. Nicht dass ich lang brauchen würde mit der Ratsch, aber das Geschwätz muss man sich trotzdem immer anhören.
Da hab ich überlegt zwischen:
- nx2 carbon
- supermatic
- Rome Katana
Bei normaler Ratsche vielleicht die Union Atlas oder Force?
Bei den Bindungen hab ich mich noch nicht so sehr informiert. Ich mags gern eher härter und direkter und mir ist wichtig, dass sie nicht zu sehr seitlich aufträgt, weil ich recht große Füße habe.
So, jetzt bin ich mal gespannt was ihr mir hier so empfehlt.
Vielleicht kann ich am Wochenende gleich was davon testen. An der Kanzelwand ist am Samstag ein Testevent. Nur steht leider garnicht dabei welche Marken vor Ort sind..
nitrofoska ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du auch die ION in 28.5 fährst. Was ist denn deine min. Waist die du fährst?
VG