Board + Bindung + Boots um die 800€

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei der Suche weiterhelfen :)

    Das suche ich:
    [X] Board (Freeride/Freestyle)
    [X] Bindung
    [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Boots (Werden im Laden getestet)

    Länge:
    163cm

    Gewicht:
    85kg

    Körpergröße:
    183cm

    Schuhgröße:
    43

    Preislimit:
    ca. 800€ - 50€ hin oder her....

    Fahrlevel:
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] regular

    Piste [60]%
    Tiefschnee/Backcountry [20]%
    Park (Kicker/Pipe) [15]%
    Rails [5]%


    Vergangene Boards/Setups:
    - Gefahren bin ich eigentlich schon alles :)
    - Meine ersten beiden waren Race-Boards. Aus dem ersten bin ich schnell raus gewachsen und beim zweiten habe ich nach einiger Zeit den Belag vernichtet, weil es mich immer mehr in die Parks gezogen hat. Danach hatte ich noch ein Freestyle von Burton und die letzten 5 Jahre habe ich mir nur noch direkt am Lift ausgeliehen.

    Sorry das ich keine genaueren Angaben machen kann, ehrlich gesagt hab ich mich damals auch nicht wirklich genauer damit beschäftigt. Raceboards kommen aber nicht mehr in Frage...Skistiefel etc. nein danke :cool:


    Wünsche:
    Ich fahre eigentlich so ziemlich überall, gerne in Parks, gerne im Tiefschnee, aber größtenteils fahre doch auf der Piste und das auch recht schnell. Das Board sollte also sehr universell einsetzbar sein, wendig und stabil. Ich denke dadurch, das ich gerne auch sehr schnell fahre, fallen wohl die Rockerboards ganz raus :confused:


    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich beschreiben konnte und ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt. Ich danke euch im voraus.

    MfG
    Dan

    Trips 2010/2011:
    6.11. Hintertuxer Gletscher (geniales Wetter)
    13.11. Hintertuxer Gletscher (Park only)

  • für 800 euro das ganze setup wird echt knapp weil diene prioritäten sind die die das teuerste material brauchen :DDD
    superschnell, piste und ab und an freeriden. also die ganze hardware auch relativ hart abgestimmt. die harten sachen sind halt nunmal die teuersten (thank god das ich mich ins jibben verliebt hab :DD)
    boardmäßig muss reverse camber nicht unbedingt wegfallen. aber wenn dann nur son hybrid rocker (mischung aus camber und rocker) zb. rome agent rocker, lib tech t-rice pro c2
    von bataleon könnte dir noch das jam oder das omni gefallen
    wie gesagt lib tech travis rice promodel aber das halt arschteuer
    von rome eben das agent rocker oder nicht oder das mod
    von nitro das team wär recht günstig für son hartes board


    also ich denk das echt das libtech das perfekte board für dich is vor allem auch wegen dem hammer grip wegen magne traction aber das sprengt halt warscheinlich dein budget.


    bindungstechnisch reden hier alle in höchsten tönen von der union force kostet glaub nur 200 euro und dürfte dir warscheinlich gefallen.
    von raiden die blackhawk ist auch nicht schlecht hatn kumpel und der geht von prioritäten auch eher in deine richtung die hat der auch schon seit 3 jahren und die hält noch.


    und bootmäßig vllt der nitro select? oder team aber alles drunter wird dir von denen zu weich sein.
    deeluxe id is auchn ziemlich populärer boot is denk ich auch hart genug für dich


    burton forum und die ganzen marken die ursprünglich ausm skibereich kommen hab ich jetzt mal nicht aufgezählt weil ich mich mit denen nich auskenn. aber werden dir hier sicher andere weiterhelfen können

  • Ich hab die ähnlichen Anforderungen und ein ähnliches Limit.

    Ich bin nach nen bisschen hin und her zu der Kombi

    Board: Ride DH oder Never Summer SL (wobei das etwas den Rahmen sprengt)
    Bindung: Ride SPI oder LX
    Boot: selber noch auf der suche, wird aber wohl nen Salomon werden

    Wenn du alles bei einem Händler Kaufst bekommst du auch ganz guten Rabatt, wobei du bei deinen 800 € landen solltest. ;) Ich werd alles so in 3 Wochen zusammen haben, dann gibts auch mal nen erfahrungsbericht.^^

  • Wow, also erstmal muss ich mich für deinen Beitrag bedanken! Genial :) Da werde ich mich jetzt gleich mal durchkämpfen!
    Das Libtech hab ich eben kurz überflogen und ich muss echt sagen...das lächelt mich wirklich sehr an :) Gut, 500€+ fürs Board waren zuerst nicht eingeplant, aber wenn wirklich alles passt (und auch Design find ich genial) dann zahle ich sowas auch gern. Dann darf alles zusammen auch den 1000er kosten.


    Ich habe grad eben noch den Onlineshop "Snowlab.de" gesehen und zufälligerweise noch bemerkt, dass der Shop mit 300m² nur ca. 1 Autostunde von mir entfernt ist. Hat jemand zufälligerweise Erfahrungen mit diesem Shop ob sich das lohnt dort hinzufahren? Hätte das Board doch sehr gerne lieber mal in den Händen :)


    MfG

    Trips 2010/2011:
    6.11. Hintertuxer Gletscher (geniales Wetter)
    13.11. Hintertuxer Gletscher (Park only)

  • Auf jeden fall Hin fahren.
    Würde ein Freeride Brettel nehmen was halt etwas Freesytle lastig ist.Oder ein härters All Terrain Brett.
    Rocker ist doch schlecht zum Carven aber halt gut im Powder.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Das Never Summer Sl-R steht bei mir jetzt auch zuhause(leider noch nicht gefahren) schau mal nach den boards 08/09 09/10 die kriegst du schon etwas günstiger.

  • Vielen Dank für den Tip!


    Hab eben noch ein schickes Teil gesehen. Das sollte doch auch recht gut zu mir passen oder?
    Trans C1 Snowboard Only - GREEN - Snowlab.de


    Leider findet man sonst nicht recht viel über das Board


    edit:
    oder das?
    https://www.snowboarden.de/sho…ERA-Snowboard::24015.html

    Trips 2010/2011:
    6.11. Hintertuxer Gletscher (geniales Wetter)
    13.11. Hintertuxer Gletscher (Park only)

    Einmal editiert, zuletzt von elec ()

  • Wunderschönen buon giorno!


    War am Freitag in Schweinfurt im Laden von Snowlab.de! Erstmal muss ich die Leute dort sowas von loben. Ein absolut fantastischer Service (Getränke werden angeboten etc.) und die 2 Jungs, die dort Vorort für den Verkauf von Snowboards zuständig waren, reden reden reden und erklären und erklären bis zum abwinken :) Absolut Grandios.


    Habe jetzt eine komplette Burton Ausrüstung :)


    Burton Custom X + eine gepolsterte Icetools-Tasche die als Rucksack getragen werden kann.
    Burton Ruler
    Burton Cartel


    Habs nicht ganz nachgerechnet, aber noch ca. 5-10% bekommen. 1065€ hats mich gekostet.


    Jetzt fehlt nur noch der Schnee :)


    Danke sehr auch an euch für die Hilfe hier!


    MfG

    Trips 2010/2011:
    6.11. Hintertuxer Gletscher (geniales Wetter)
    13.11. Hintertuxer Gletscher (Park only)

    Einmal editiert, zuletzt von elec ()