Boa-Boots + Step In Bindung für Mädel gesucht

  • Hallo zusammen,




    ich bin neu im Forum und -wie so viele andere- auf der Suche nach Hilfe bei der Wahl der richtigen Bindung + Boot :)



    Ich fahre seit 15 Jahren Snowboard, aber immer nur etwa 6 Tage im Jahr. Bisher habe ich eine inzwischen uralte Rossignol Step In Bindung + passende Schuhe gefahren, die aber langsam einfach durch sind. Mit dem Step In-System war ich bis auf Vereisungsprobleme immer zufrieden. Da ich mit Skifahrern unterwegs bin, habe ich das schnelle Einsteigen zu schätzen gelernt. Ich habe dieses Jahr 1 Tag eine Flowbindung + Salomon-Schuhe mit Boa-System getestet und war damit zufrieden (vor allem das Boa-System hatte es mit angetan). Nun möchte ich mir gern neues Equipment zu legen und hoffe auf eure Empfehlungen. :)



    Zur mir: Ich bin 1,65m groß, etwa 53kg schwer, Schuhgröße 39 (in Boots eher Größe 40), weiblich und fahre überwiegend auf der Piste (90%), ab und an auch mal Tiefschnee (5-10%). Ich bin nicht auf der Suche nach Highend-Stuff -> Boot + Bindung sollten möglichst nicht mehr als 350/400€ kosten.




    Danke im Voraus!
    VG

  • Hi Artemis, wenn Du mit dem Salomon zufrieden warst, solltest du vielleicht dabei bleiben. Salomon hat jedoch soweit ich weiß (noch) keine Step-In Bindungen. Salomon ist bekannt für einen schmalen Leisten. Als Alternative könnte daher für dich eventuell auch ein K2 Boot in Frage kommen. K2 Boots gibt es auch mit Step-In, genannt: "Arrow Klicker"


    http://de.k2snowboarding.com/en/womens/boots/step-in


    Diesen Boot würde ich als ersten probieren, wenn es unbedingt etwas mit Step-In sein muss.