Blax Dimensional 158cm, Flow Pro S gegen was neues

  • Oha, jetzt heißt es zuschlagen, weil ein e..y HĂ€ndler bietet den Boot fĂŒr 205€ an und hat noch einige GrĂ¶ĂŸen mehrmals vorrĂ€tig. Nun die Frage: 45 1/3 oder geht vielleicht doch ein 44 2/3? Leider gibt es keine kostenlose Retoure sonst hĂ€tte ich beide bestellt. Aber ich glaub das mir der 44 2/3 echt zu klein sein wird, wenn dieser MP 28,5 hat und ich selber um die 28,8 hab oder was meint ihr?

  • Krass.. die bucht ist aktuell echt voll mit tacticals..


    Also ich trage meine tacticals kĂŒrzer als gemessen.. sehe das bei den Adidas nicht so kritisch.

    Von der lĂ€nge her könnte ich sogar noch kĂŒrzer, wird mir dann aber am Spann zu eng.


    Ich trage 27,5 bei gemessenen 27,7cm.

  • Werde jetzt beide Grössen bestellen und einer geht dann zurĂŒck. Mit PP bezahlt man erst in 30 Tagen, bis dahin ist mind.ein Paar wieder beim HĂ€ndler. Glaub ich wĂŒrde mich nur Ă€rgern wenn ich den kleineren nicht zum Vergleich hatte.


    Hast du auch den Liner per Hitze an deinen Fuß angepasst?

  • Hast du auch den Liner per Hitze an deinen Fuß angepasst?

    Nein, habe ich nicht. Der Adidas Liner ist auch recht dĂŒnn, daher wars bei mir nicht nötig.

    Allerdings habe ich meinen Liner umgenÀht :) Der hat die Naht der Zunge recht weit oben, das spannt wenn man einen hohen Spann hat. Die habe ich weiter nach unten gesetzt.

  • Was ist diese Fersenklammer?

    Das wirst du spĂŒren sobald du in den Boot einsteigst :)


    Der hat hinten am Knöchel eine Ausformung die deine Ferse stĂŒtzt, dass der Fuß nicht im Boot hoch rutschen kann.

    Das nennt man Fersenklammer. Haben eigentlich alle Boots, die Adidas aber deutlich stÀrker ausgeprÀgt als ander.

    • Offizieller Beitrag

    So wies aussieht wird mir der 44 2/3 wohl echt reichen auch wenn er sich echt gut eng anfĂŒhlt und ich mit den Zehen ganz vorne bin aber im 45 1/3 war ich zu rutschig drin. Jetzt heisst es fĂŒr ein paar Stunden Probetragen.

    Frage: haben die Zwei Schlaufen an der Zunge eine Funktion in Verbindung mit den SchnĂŒrsenkeln?

    Die Schlaufen an der Zunge gehen nach außen und beim schnĂŒren DrĂŒcken sie dich in die Fersenklammer bzw. geben Halt ĂŒber die Zunge nach unten ziehen.


    Gruß Nitrofoska - AusrĂŒstung Passform/ Welche GrĂ¶ĂŸe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Da hat Adidas wohl sein Lager an Restposten HĂ€ndler geleert.

    ja und das drĂŒckt die Preise nach unten.

    Am Freitag (wenn alles klappt) werde ich die ADV noch for 7-8 Tagen testen.

    Wenn alles klappt, ich warte noch ein bisschen und vielleicht wenn sie noch billiger sind bestelle ich noch ein Paar.

    Dann hoffentlich habe ich fĂŒr viele Jahre meine Ruhe mit dem Thema SNB Schuhe

    Heimat ist wo das Herz ist