Blax Dimensional 158cm, Flow Pro S gegen was neues

  • Board ist abhĂ€ngig von deiner BootlĂ€nge, das Merc warhscheinlich eh zu schmal fĂŒr dich.


    Man stimmt eher Boots und Bindung auf das Brett ab, bzw das Brett wird ja von deinem Einsatzzweck vorgegeben und Bindung und Boots eben passend dazu.


    Wir wissen garnichts ĂŒber dein Fahrkönnen und dein Fahrstil.. daher können wir nicht wirklich was empfehlen..

    Mein Fahrkönnen/Stil wĂŒrde ich so bezeichnen:

    Fahre keine Parks oder Ă€hnliches Halsbrecherisches. Hin und wieder ein wenig springen wenns die Piste her gibt, ja. MĂŒsste aber auch mehr Switch fahren um dementsprechend sicherer zu sein. Bin dann aber immer irgendwie zu faul, denn wenns mal zum boarden geht will ich nicht Zeit mit möglichem hinfallen verbringen sondern Fahrspaß haben.

    Pistentechnisch fahre ich alles was eben so am Berg auf einem zukommt.

    Fahre meistens mit Skifahrern, glaub bin nahezu der einzige aufm Board.

    Mehr fÀllt mir grad ned ein


  • Fahre keine Parks oder Ă€hnliches Halsbrecherisches. Hin und wieder ein wenig springen wenns die Piste her gibt, ja. MĂŒsste aber auch mehr Switch fahren um dementsprechend sicherer zu sein. Bin dann aber immer irgendwie zu faul, denn wenns mal zum boarden geht will ich nicht Zeit mit möglichem hinfallen verbringen sondern Fahrspaß haben.

    Pistentechnisch fahre ich alles was eben so am Berg auf einem zukommt.

    Fahre meistens mit Skifahrern

    Das spricht ja fĂŒr so ein typisches Hybrid Camber oder S-Nose Camber, directional Allmountain.


    Wichtig ist halt das die Breite stimmt siehe:


    KLICK MICH


    DafĂŒr ist es bei deiner FusslĂ€nge extrem wichtig das du Boots hast die möglich kurz von der Außen-LĂ€nge sind, sonst wird die Boardauswahl schon schwach..

    Gruß Nitrofoska - AusrĂŒstung Passform/ Welche GrĂ¶ĂŸe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • also wenn möglich wĂŒrde ich vom Head Boot weg und dann hin zu einen Burton oder Ride Boot

    Die grĂ¶ĂŸe nicht nach EU raussuchen sondern bach MP


    Das Step on system hat den nachteil das das den boot um nen guten cm verlÀngert.


    An lÀngen optimalsten baut an Bindungen


    Flow und SP,


    Bei SP kann ich noch die SP sLabs oder SP Mountain Multientri empfehlen.



    Ab nÀchster saisong kann ich dirxerst was zur clew sagen.

  • Skisocken sind heutzutage eher dĂŒnn.. wenn du noch alte dicke hast, einfach mal ein neues Paar dĂŒnne skisocken kaufen. Die halten genauso warm.


    GrundsÀtzlich solltest du bei knapp unter 29 gemessen immer einen MP29 nehmen.


    Wenn der Burton zu arg drĂŒckt, starke Druckstellen verursacht oder einfach nur schmerzt, dann ein anderes Modell oder eine andere Marke anprobieren. Lieber 10 Boots in 29 anprobieren bis einer passt, als direkt auf 29,5 oder gar 30 zu gehen.

  • Was haltet ihr vom Burton Ruler Boa?

    WĂ€re im Netz fĂŒr 264€ erhĂ€ltlich in GrĂ¶ĂŸe 29,5. der HĂ€ndler schreibt

    • Da die Burton Snowboard-Boots kleiner ausfallen, empfehlen wir Ihnen, diese eine halbe GrĂ¶ĂŸe grĂ¶ĂŸer zu bestellen.

    Dementsprechend wÀre ich bei meinen 29 wenn er denn tatsÀchlich ne halbe Nummer kleiner ausfÀllt.

  • beim Ride schreiben einige hĂ€ndler sogar das die empfehlen ihn 2 ummern grĂ¶ĂŸer zu nehmen.

    Aber das ist unsins. Das machen die nur um weniger anprobierstress zu haben.


    Ansonsten burton ruler boa ist ok


    GĂ€be noch besser


    Burton Photon

    Burton Ion


    Bei ride


    Ride lasso

    Ride lasso pro

  • Da die Burton Snowboard-Boots kleiner ausfallen, empfehlen wir Ihnen, diese eine halbe GrĂ¶ĂŸe grĂ¶ĂŸer zu bestellen.

    Bitte glaube sowas nicht. Die kannst du passend nach gemessener MP nehmen. Die Burton haben nur alle einen Head Moldable Liner die noch mehr nachgeben und sind daher anfangs extrem eng.



    Ruler wĂ€re mir fĂŒr viel Piste zu weich. Min Photon Boa.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - AusrĂŒstung Passform/ Welche GrĂ¶ĂŸe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Komm grad aus nem Boardershop um die Ecke und hab ein paar Boots probiert.

    Habe zwei Boots probiert welche fĂŒr meine Grösse noch da waren.

    ROME Bodega in mp 29 und mp 29,5. Der 29er war anfangs eng wurde aber dann besser nur eben seitlich merkte ich die drĂŒckenden Polster.


    Der VerkĂ€ufer war kompetent und meinte „keine Kompromisse einzugehen. Wenn der Boot seitlich drĂŒckt dann ist es nicht der Boot fĂŒr meinen Fuss“


    Thirty Two STW Double Boa. War eine 11.5 (der Hersteller macht auf der Schachtel keine Mondo Angaben) somit 29.5 probiert und fĂŒhlte sich super an. Zuhause hab ich in deren Onlineshop gesehen das er auch in 29 verfĂŒgbar ist also werd ich ihn diese Woche noch probieren.


    Generell die Frage, was von dem Thirty Two STW Double Boa zu halten ist? Der Boot ist halt sehr weich und hat grad mal nen Stiff-Wert von 3.

  • der Stw hat grad mal nen flex von 3, also eher was fĂŒrs jibben oder so in die Richtung


    FĂŒr schnelle piste brauchs du was ab flex 6+ eher 7+


    Der Bodega fĂ€llt relativ stiff fĂŒr nen flex 5 bood aus, ist aber max bei 6 einzuordnen, also auch noch zu weich.


    Und rome hatte ich nicht mit aufgelistet weilndienleider außennsehr lang bauen, ebensonwie vans, deeluxe, DC,


    Ich zum beispiel,


    Fahre auf piste den Northwave Domain, oder neu Ride Insano, und zum spielen manchmal den Faction

  • Hier wird ein Adidas angeboten. Bin aber von der GrĂ¶ĂŸentabelle verwirrt. Bei einer MP 28,8mĂŒsste ich den Schuh lt.Liste (das Letzte Bild)in Grösse 46 2/3 bestellen. Fallen Adidas Boots wirklich so klein aus, das mir der 45er (MP 28) verm.nicht passen wird?


    Hier bietet man ihn nochmals fĂŒr etwas weniger an und mit einer anderen GrĂ¶ĂŸentabelle


    Leider wird der Name eines Blauen GemĂŒses Zensiert. Darf man Fragen warum? --> Bitte keine Shop Links. Siehe AGB des Forums. Wir wollen einfach unabhĂ€ngig bleiben und sonst wird das zu Werbezwecken ausgenutzt. ( Nitrofoska )

  • Bei Adidias bitte die Tabelle vergessen die Online Tabelle ist leider Mist und passt ĂŒberhaupt nirgends richtig.


    Mondo bzw JP 270 ist EU 42 2/3

    Mondo bzw JP 275 ist EU 43 1/3

    Mondo bzw JP 280 ist EU 44

    Mondo bzw JP 285 ist EU 44 2/3

    Mondo bzw JP 290 ist EU 45 1/3

    Gruß Nitrofoska - AusrĂŒstung Passform/ Welche GrĂ¶ĂŸe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Die Boots sind gut und ungeschlagen in der AussenlĂ€nge..


    Es gibt aber scheinbar keine Boots mehr von Adidas.. Also es scheint als wĂŒrde nur noch der Restbestand verkauft.


    Wenn dir der Boot aber passt spricht nichts dagegen.


    Einzig bei den SchnĂŒrmodellen mit den SchnĂŒrhaken musst du aufpassen bei Bindungen mit großen Ankle Strap der Löcher hat. Da hat es bei mir etwas gehackt ( Nx2 carbon z.b. ) Bei einer NX2 mit Exukush aber z.b. macht das wieder nichts aus.

    Gruß Nitrofoska - AusrĂŒstung Passform/ Welche GrĂ¶ĂŸe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK