blaue Zehen in neuen Boots

• Stimmt. Die Innenschuhe bestehen unten drunter nur aus nachgiebigem Schaum. Dieses Material ist elastisch und plastisch verformbar wie Mäuse-Speck. Ich habe das Gefühl, das man dieses weiche Material mit der Zeit auch platt tritt. Das Fußbett wird dann rund und der Fuß hat weniger Halt.

Gut möglich, aber ich meine nicht den Liner, sondern den Boot (Außenschale) selbst. Die Sohle bringt die Dämpfung, wie bei einem guten Laufschuh.

• Stimmt. Die Innenschuhe bestehen unten drunter nur aus nachgiebigem Schaum. Dieses Material ist elastisch und plastisch verformbar wie Mäuse-Speck. Ich habe das Gefühl, das man dieses weiche Material mit der Zeit auch platt tritt. Das Fußbett wird dann rund und der Fuß hat weniger Halt.

turms Du könntest daher nicht nur versuchen, deine Innen-Schuhe mit Volume Reducern zu unterfüttern, du könntest auch probieren, die Liner unter der Fußsohle mit deiner Heat Gun zu erwärmen. Die schäume der Intuition Liner kann man dadurch beispielsweise wieder aufplustern. Nennt sich „Repuff Technology“

was ist das genau? wie funktioniert das?

Heimat ist wo das Herz ist

• hm....vielleicht die ADV genau die richtige Größe haben, aber weil die Liner zu dünn sind, kann es schnell zu Problemen kommen, wenn die Schuhe nicht richtig fest sitzen oder die Nägel auch nur minimal länger sind.

Heimat ist wo das Herz ist

• was ist das genau? wie funktioniert das?

Du erwärmst den Foam auf circa 80°-100° Celsius (nicht über 120°C) und der platt gedrückte Schaum bläht sich auf und nimmt wieder seine Ursprungsform an.

Stell dir das modellhaft so wie beim Polystorol Yoghurtbecher-Experiment vor. Yogurtbecher werden durch Tiefziehen hergestellt. Eine Polystorolplatte wir erwärmt und dann mit Vakuum über eine Form gezogen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man den Yoghurtbecher anschließend wieder heiß macht, kehrt der Kunststoff in die Ursprungsform zurück.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ähnlich verhält es sich mit dem Intuition Foam.

• An sich sollten alle heat moldable liner sich ausweiten. Die sind alle aus einem bestimmten Schaum, der bei der richtigen Wärme expandiert. Dies geht aber nicht x-mal. 2-3 mal kann man das machen, viel öfter nicht.