was spricht dagegen, wenn ich das singular (162w) mit der strata in L zulege und erstmal mit meinen alten boots probiere.
Unsere Empfehlung ist, dass die waist width des Bretts mindestens die Bootlänge -5cm ist für normales fahren. -4cm wenn du tief auf Kante willst. Das wären bei dir 27cm, das Singular deutlich zu schmal. Was ich grundsätzlich nicht empfehlen würde.
Die Bindung hat ja laut Herstellerangaben noch etwas Luft nach unten (bis 43,5).
rein theoretisch bist du mit gemessenen 28 eben eher bei 43. Bindungen sind meist nach oben hin noch besser passend als runter. Also ein EU43,5 passt meist besser in die M als in die L.
ich habe auch recht breite füße, was die Auswahl sicher einschränkt.
Gerade dann Boots zuerst. Wenn du Probleme hast Boots zu finden und es evtl. doch ein Boot mit längerem Außenmaß wird, dann hast du ein zu schmales Brett. Oder du findest kurze Boots, dann hast du evtl ein unnötig breites Brett und ne zu große Bindung.
Im Grunde kannst du das natürlich einfach so machen wie du sagst, kann aber dann sein, dass du am Ende da stehst, Bindung zu groß, Brett zu schmal etc. und du einfach kein top setup hast und hast trotzdem 1000€ für hingeblättert..
Wenn dein Budget so knapp ist, wieso nicht auf ne günstigere Board-Bindungs Kombi gehen? Muss ja nicht ein 650€ Brett sein.
Günstigeres Brett und die Union STR drauf hast du direkt ~200 für Boots am Start.
Im Endeffekt musst du selbst wissen wie wichtig dir was ist. Wir versuchen hier nur Hilfestellung zu geben um Fehler zu vermeiden die uns alle hier selbst schon Lehrgeld gekostet haben.
Wir Empfehlen eigentlich immer Boots zuerst zu holen.