Hallo Community,
hoffe, alle sind wohlauf!
Bin durch Defekt am sehr alten Custom (2008, wenn ich mich nicht irre) gezwungen, ein neues Board anzuschaffen. Wird auch definitiv Zeit nach all den Jahren.
Da ich immer sehr zufrieden war, spricht erstmal wenig dagegen, dem Modell treu zu bleiben. Hometown Hero lacht mich aber auch an, und warum nicht mal was Neues ausprobieren (also Rocker anstelle von Camber).
Ich fahre 99% Piste, gerne auch bei schwierigen, harschen Bedingungen gegen Ende des Tages. Schnell und aggressiv. Komme damit immer gut klar. Bin trotz Schlankheit (190cm / 75kg) durchaus kraeftig dank intensivem Rennradtraining das ganze Jahr hindurch.
Ein paar Fragen hierzu:
- Kann ich mich trotz meiner 190cm an die Groessenangaben halten, also nur das Gewicht beruecksichtigen? 2008 tickten die Uhren ja noch etwas anders...
- Wie schlimm ist es, die 5cm Regel nicht ganz einzuhalten? Custom waere wohl in 158W passend und damit "nur" 262mm breit (meine Photon Stepon in Gr 44 sind genau 31,5cm lang).
- Das HTH ist nur noch in 160W verfuegbar und damit eigentlich zu lang (laut Tabelle falle ich eigentlich in die 156W Kategorie). Mit 265mm waere es gerade passend hinsichtlich Breite. Stelle mir allerdings die Frage, ob 3mm wirklich einen relevanten Unterschied machen...
- Nachdem es zu 99% eh nie Powder gibt, bringt mir der Rocker vom HTH ueberhaupt was?
Besten Dank im Voraus!