Bindungsmontage

  • Tag Leute,
    habe mal folgende Frage:
    Bei der Montage meiner Flow Bindung nach Anleitung, stand die Ferse wesentlich weiter ?ber als die Zehen. Ich habe die Bindung dann so montiert (andere Lochreihe und Platte gedreht), dass beide etwa gleich ?berstehen. Anders macht es meiner Meinung nach keinen grossen Sinn.
    Zuf?llig ist mir dann noch aufgefallen, dass beim Leihboard einer Kollegin die Ratschenbindung ebenfalls so montiert war, dass die Ferse weiter ?bersteht. Sollte das etwas doch Absicht sein? W?r mir zwar neu, aber man lernt ja nie aus.
    Finde ich allerdings unlogisch, da man das Board ja eh leichter auf die BS bekommt, warum dann das Gewicht so noch weiter zur BS verlagern?


    Was meint ihr, bzw. wie habt ihr eure Bindungen montiert.
    Fahre ?brigens 25/5 Grad.


    Viele Gr??e
    Lutz

  • ich meine soviel das meine hinten raussteht und vorne gar netta!!! das wird imma so eingestellt obwohl ich sie mir heuer selber montiert habe aber wenn sie dem servic brings hams bei mir a so gmacht


    i hab +18/-3 gleich wie dave

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • meint ihr mit hinten dr?ber stehen den highback oder die Fersenkante des Schuhs . Zweiteres sollte nicht all zu weit dr?ber stehen, aber das Bindungsende steht immer ein bisschen dr?ber das is normal.


    Wer ist Dave?

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • dave ist dave downing, f?hrt f?r burton (http://www.snowforce.com/riders/36.html )


    wenn du dein board auf die frontsidekante kippst, sollten die schuhe erst so sp?t wie m?glich auf dem boden streifen..das gleiche gilt f?r die backsidekante, (am besten is wenn du erst bei 90? streifst)

    [size=13pt]Wir sind vom gleichen Stoff aus dem die Tr?ume sind
    und dies kleine Leben umfasst ein Schlaf.[/SIZE]

  • sweetdream007


    Danke, jetzt wei? ich endlich wer Dave is.
    *g* Hast du dir f?r deine Signatur die Adidaswerbung als Vorbild genommen, oder is dir das selbst eingefallen...aber ich find den Spruch auch total faszinierend :) .


    mfg

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • Wie ergottio schon sagte, muss der Schuh m?glichst zentriert auf dem Board stehen. Dass der Highback weiter hinten ?bersteht ist bindungsanatomisch nicht anders m?glich.