Bindungen und Schuhe für Capita DOA

• Hi,

ich war heute das erste Mal mit dem Setup in Winterberg unterwegs und wollte einmal von meinen Erfahrungen berichten.

Der Schnee war ab Mittag zwar eher Slush Ice aber dennoch:

Bin mit dem Board sehr gut klargekommen. Kein edgecatch, eher dumme Stürze wegen Unaufmerksamkeit und wegrutschen.

Habe mich an meine ersten Ollies gewagt und auch einfach Sprünge mit beiden Beinen, hat gut funktioniert weil der Pop wirklich extrem war. Auf einer Piste gab es einen kleinen Kicker an den ich mich rangewagt habe, was auch top funktionierte, Balance in der Luft fehlt aber.

Nose-/tailpresses und Butters habe ich auch versucht, bin dabei aber kläglich gescheitert.

Habe keine Balance finden können, wenn ich mich komplett auf eine Seite lehnen muss.

Einzige Schwierigkeit war Fahren mit einer Bindung, die Oberfläche vom DOA ist extrem glatt und der hintere Fuß rutscht leicht weg. Außerdem fehlt es mir dort irgendwie an Technik, oft rutscht das Board bei engeren Kurven komplett rum und macht ungewollt einen 180, so als würde ich die Kante am hinteren Fuß nicht in den Schnee bekommen.

Die Bindungen empfand ich als super, kann da nur natürlich nur nicht viel zu berichten aufgrund mangelnder Erfahrung.

Schuhe waren sehr angenehm, hatte etwas Sorge, dass sie zu weich sind aber war in Ordnung. Habe allerdings auch Flex Booster 2 von Deeluxe "eingebaut".

Ich habe allerdings etwas mehr Heel-Lift als gehofft, nicht dramatisch wie bei meinen bisherigen Boots allerdings dennoch merklich. Eventuell wären dort Insoles nicht schlecht?

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, danke euch. :)

Nächsten Monat gehts nach Österreich, da wird noch etwas mehr gefahren.