Hey!
Ich bin Marc, 23 Jahre alt und neu hier im Forum.
Ich habe länger nach einem Forum abseits von Reddit gesucht und bin nun auf dieses hier gestoßen.
Ich fahre nun seit 2 Jahren Snowboard, bisher immer mit Leihgear.
Nun habe ich den Schritt gemacht mir ein eigenes Board zuzulegen.
Anfangen wollte ich mit Schuhen, dadurch dass ich das diesjährige Capita D.O.A aber zu einem guten Deal bekommen habe, habe ich dieses bereits gekauft.
Zu mir:
183cm, 100 KG, Linker Fuß 27,5cm lang und 11cm breit, rechter Fuß 26,5cm lang und 11cm breit.
In Straßenschuhen trage ich für gewöhnlich EU45/US11, meine letzten Leihboots waren irgendwelche Burton in EU44, haben gut gepasst bis auf meine Ferse, die ist auf toeside heftig hochgerutscht.
Ich kann problemlos blaue und rote Pisten fahren, Kurven vernünftig verbinden und mache meine ersten Carving-Schritte.
Schwarz komme ich grundsätzlich auch sicher runter, allerdings nicht schön. Vor allem toeside-turns sind dort schwierig, dort fehlt wohl einfach das Commitment. (Winterberg Kappe schwarz ist noch zu schwer um vernünftig Kurven zu verbinden)
In Zukunft möchte ich gerne ein paar Features im Park ausprobieren, bin allerdings noch nicht auf dem Level dafür.
Nun suche ich passende Bindungen und Schuhe für mein D.O.A in 162cm.
Allgemein will ich dort nicht das absolute high end gear haben, da der Preis auch eine Rolle spielt.
Nidecker Supermatic während fantastisch, finde das System sehr interessant allerdings auch nicht günstig..
Schuhe würde ich in Düsseldorf oder per Bestellung anprobieren wollen.
Ich würde mich sehr über Vorschläge und Empfehlungen freuen.
Solltet ihr noch Fragen haben, gerne fragen!
Viele Grüße
Marc