Bindung zu klein für Boots ???

  • Hallo allerseits,


    ich bin Jahre mit einer Step-In-Bindung gefahren und musste nun umsteigen. Im Skigebiet habe ich mir Material angesehen und nun auch online gekauft.


    Ich habe mir den Burton ION-LTD 2016 gekauft und die Bindung ebenfalls von Burton (Malavita).


    Die Boots haben Größe 43,5, die Bindung ist Größe M. Nun zu meiner Frage...


    Ich habe den Eindruck, dass die Boots zu gross sind für die Bindung, obwohl laut der Homepage des Verkäufers die Bindung für Boots von 41-44 ist... Die nächstgrössere in L wäre für 43 bis 48


    Auf dem Foto kann man sehen, dass die Boots weit über die Bindung hinausragen. Ich habe auch den Eindruck, dass der vordere Strap nicht richtig sitzt... Ist die Bindung wirklich zu klein? Oder liegt das nur daran, dass ich dieses System nicht kenne und mich erst daran gewöhnen muss???


    Danke für Eure Hilfe


    Grüsse

  • Auf dem Foto kann man sehen, dass die Boots weit über die Bindung hinausragen.

    Musst mal das Gaspedal ganz ausfahren, dann sieht das schon etwas humaner aus.


    Ich habe auch den Eindruck, dass der vordere Strap nicht richtig sitzt.

    Hab die gleiche Bindung und hatte da sowohl nen alten Ruler, nen 2015er Ambush und nen 2015er Ion drin und das sah bei allen ähnlich komisch aus. Der Strap is leider an sich etwas seltsam konstruiert (das is weniger ein Problem der Bindungsgröße). Du kannst mal n bisl mit den Einstellungen experimentieren. Es gab bei mir so ne Variante, bei der er leicht diagonal gelegt sich etwas besser an die Bootform annähert.
    Unabhängig davon hält er aber prinzipiell sehr gut.


    Ich habe den Eindruck, dass die Boots zu gross sind für die Bindung

    Naja, der Boot geht rein, die Straps gehen zu und sitzen mittig, dann passt er. Ob dir das alles zu knapp ist und dir ne L besser passt, musst du selbst entscheiden und vor allem testen. Zudem würde ich noch gucken, inwieweit du den Boot in der Bindung mittig auf das Board kriegts (also ca gleicher Überstand Zehen und Ferse)

  • Die Straps sitzen mittig vom Boot. Das habe ich eingestellt bekommen. Und das Gaspedal... hab erst mal genauer hinsehen müssen :D Das kenne ich von meinem alten System überhaupt nicht. Stimmt aber, damit sieht es gleich ganz anders aus.


    Der Test, ob das alles so am Board passend ist, wird morgen gewagt.


    Danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps, die waren sehr hilfreich. Und ja, der vordere Strap ist echt komisch!