Bindung-und-Boots

  • Servus


    brauch mal wieder ne neue bindung und boots bin mir aber ?berhaupt it schl?sig was i nehme soll ich hab mal die sp xt und als schu den salomon m... mist jetzt hab i de nahme vergesse! was empfiehlt ihr mir oder wie sind meine parts? bin freerider und w?rd sagen fortgeschritten (fahre seit 11 jahren)


    KRAPPE


    Beitrag geändert von: Markus, am: 05.10.2008 21:42

  • Bei 11 Jahren w?rde ich schon Profi sagen, es sei denn du bist jedes Jahr nur einen Tag gefahren!? Auch wenns keine wirkliche Antwort war auf deine Frage. ?brigens ich kann dir als Freerider die Flowbindung empfehlen aber is Geschmacksache hab da keinen gro?en Wert auf den Namen gelegt, wollte nur ne Bindung haben dir f?r meine Bootgr??e 48 geeignet ist.



    Gru?,
    Max

  • Flow Bindungen sind wirklich empfehlenswert, lediglich die Pipe-Fraktion h?lt imho weniger davon, die m?gen die anderen Bindungen lieber.


    Stepin ist imho nicht so der bringer, zu wenig Kontrolle ?ber das Board.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • ne ich fahr schon ziemlich viel bin im winter so im schnitt 50 mal beim boarden je nach wetter und zeit! flow hm ein kumpel hat mir gesagt die sei nicht so gut er rutschht bei l?ngeren schussfahrten immer an der ferse a wing raus und das find ich nicht so toll! was meint ihr ?ber die sp xt oder ne ride bindung?


    KRAPPE

  • Kann gut sein, dass sich dein Shred-Dude die Bindung falsch eingestellt hat. Denn dieses Problem ist bei Flow-Bindungen wirklich relativ unbekannt! Vielleicht auch die falsche Flow? Gibt welche f?r Freerider und Freestyler!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Zitat

    Original von W?rbel
    Kann gut sein, dass sich dein Shred-Dude die Bindung falsch eingestellt hat. Denn dieses Problem ist bei Flow-Bindungen wirklich relativ unbekannt! Vielleicht auch die falsche Flow? Gibt welche f?r Freerider und Freestyler!


    ich hab das aber schon ?fters in anderen foren gelesen das es dieses prob mit der flow bindung geben soll! ich werd mal zu meinem h?ndler fahren und fragen die kennen sie wirklich aus!

  • J?, mach das! Und sag mir bescheid. Wollt mir evt. auch ne Flow kaufen.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • wie soll man denn da raus kommen?


    Nee, das is nich normal, da hat sich einer was falsch eingestellt. Normal sitzt die Bindung extrem gut.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Zitat

    Original von Airborne
    wie soll man denn da raus kommen?


    Nee, das is nich normal, da hat sich einer was falsch eingestellt. Normal sitzt die Bindung extrem gut.


    Torsten


    ist ja nicht nur bei dem so hab das jetzt schon in einigen foren gelesen!

  • also hab jetzt mit dem h?ndler telefoniert er meint preis leistung am besten sind rossignol bindungen dicht gefolgt von drake und nitro bei den schuhen meint er das ich zu rossigniol oder northwave greifen soll den r hat schon sehr lange erfahrung mit schuhen und haben die besten produkte zz auf?m markt! ich werd morgen oder so und mich erst mal genau informieren, weil f?r mehr reichts zz nicht bekomm erst am 22 wieder kohle dann wird kr?ftig eingekauft! werd aber wahrscheinlich ne drake kaufen weil ich hatte vor 4 jahren mal eine die war genial! ach ja von flow haltet er gar nix die og bindungen bieten mehr halt als flow und es sei anf?lliger beim kaputt gehen! und es ist so das man ?fters mal raus rutscht! drum bieten se flow nicht mehr an. genauso wie salomon schuhe werden nicht mehr angeboten, denn die sohle zerkratzte sehr oft das snowboard.

  • @ krappe


    mal ehrlich - imho klingt das so wie 'nur was ich verkaufe is auch gut' oder anders 'das verkaufe ich, deshalb solltest du auch das kaufen'


    mal ehrlich: kauf dir nee Flow, und dazu einen gut in die Bindung passenden Schuh z.b. auch von Flow oder von Northwave, dann haste was f?r die n?chsten Jahre...


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Mein Board-Dealer wiederum sagt, Flow w?r das beste was er je gefahren sei... ?( Ich werd nicht mehr schlau aus diesem Kuddelmuddel.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • des ist schon klar das er sagt das i nehmen soll was er hat aber bei denen isses so die einzelnen teile wie boots parts etc werden von den angestellen mind. 1 woche ausgiebig getestet und so bekommen se eben ein bild von den einzelnen artikeln. und das macht nicht jeder verk?ufer wenn ich da an den anderen denke (ist ne richtige apotheke) der sagt zb burton haben die besten boards. also ich fahr jetzt schon 11 jahre hatte am anfang immer burton aber diese boards welche die zz machen sind absoluter mist und total ?berteuert!