Bindung Soul Pitch Wing

  • Servuz zusammen


    Ich freue mich über Vorschläge für eine passende Bindung zum Soul Pitch Wing 157.


    Hier der Fragebogen:

    • - [x ] normale Ratsche


      Snowboardlänge: 157


      Dein Körpergewicht: 95


      Körpergröße: 183


      Mann


      Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44.5-45

      Ride Trident in 28.5



      Preislimit: bis: 450 EUR


      Fahrlevel:

      [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

      [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

      [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

      [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


      Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

      Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


      [75] Piste [ ]%

      [25] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

      [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

      [ ] Rails [ ]%


    Aktueller Quiver sind ein Transition Finder 157 für allround und ein Split zum Touren. Bin damit rundum zufrieden.

    Einsatzbereich für das Pitch Wing soll vor allem Piste, Carven, Geländeformen nutzen, Heizen sein. Je nachdem wie gut es im Powder geht nachrangig auch dort. Bring viel Druck auf die Kante und mag es aggressiver. Die Bindung soll etwas steifer als die Falcor sein, aber gerne mit Mini Disc, da es sich feinfühliger fahren lässt. Winkel ca. +27 +9


    Im Auge aktuell sind Rome Cleaver, Atlas FC, Phantom Carver. Viellicht hat jemand Erfahrungswerte zum Teilen.


    Merci schonmal und hoffentlich schneit es bald mal richtig 😉

  • würd mal sagen, board kenne ich nicht, aber laut TGR soll es recht zickig sein ,daher fallen mir die Bindungen ein.


    Flow NX2 CX, ( flex 10)

    Ride A10 (flex 10)

    Nidecker Supermatic, (flex8 )

    Union Atlas (flex8 )

    Rome Clevere (flex9)

    SP Mountain Multientri (flex9)


    Union Falcor (flex7)


    Flow und SP haben den vorteil, das sie durch den fehlenden Heelcup, den neigungswinkel/überhang verbessern

  • Das ist schon ein schönes breites Pow / Carving Gerät.


    Da würde ich mir auch etwas mit viel Response drauf bauen.


    BLACKTERRIER hat ja schon einige genannt.


    Ergänzend:



    Hab ich selbst gefahren und kann ich empfehlen:

    - NX2 Fuison Carbon ( Ist halt eine Heckeinstieg )

    ansonsten

    - Jones Apollo


    Könnte ich mir vorstellen:

    - Rome Cleaver

    - Salomon Quantum

    - Now O-Drive



    Habe mir letztes Jahr eine responsive Bindung gesucht und auch mal den Flex / Response verglichen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen aber mal so zum einschätzen ;)



    P.S. 7BFT bei deinem Einsatzbereich für das Pitch Wing und dem Vergleich zum TF würde ich mir echt gerne einen Erfahrungsbericht wünschen. Evtl hast du ja mal Lust nach dem fahren einen Bericht bei uns im Test Bereich zu schreiben.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Bring viel Druck auf die Kante und mag es aggressiver

    Evtl PHK Mix ;) Die würde ich auch gerne noch testen. Da hat mich Winterzahn heiß drauf gemacht die mal zu fahren :D




    Aber bekommt man ja nirgends das Teil :D

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • phiokka ist halt overkill fuer das Brettl.

    Jones Apollo waere bezueglich Steifigkeit die naechste strap in, nach phiokka mix. Dazwischen waere die NX2 Carbon, aber Heckeinsteiger wurden ja ausgeschlossen.


    Bei salomon quantum sei angemerkt: extremes seitliches spiel, fuer forward stance nicht unbedingt empfehlenswert.


    Ride A10, C10 waeren noch Kandidaten

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Cool, danke für die Infos!


    Hatte zwischenzeitlich die Nitro Phantom Carver in der Hand und der breite harte Strap und die Dämpfung haben schon ganz gut gefallen.

    Beim Vorgänger der Rome Cleaver (Targa) ist mir zweimal an der gleichen Stelle der Rahmen der vorderen Bindung gebrochen. Fande die ansonsten super, aber die neue Cleaver noch nicht real gesehen im Shop.


    Ja die PHK Mix, was fürn Monster... Jemand schonmal gefahren?


    nitrofoska

    Das kann ich gerne machen. Bin auch schon gespannt wie gross die beiden Boards sich tatsächlich unterscheiden.

  • Ich hab zuerst nix von der NX2 Carbon gehalten.


    Dachte „ach lass laabern…“


    Aber hab dann doch mal getestet..


    Kannst hier lesen: https://www.snowboarden.de/for…-und-erfahrung-15223.html


    Habe nun echt keine Kosten und Mühen gescheut. Aber wennst eine responsive Stiffe Bindung suchst. Da kommt im Moment nichts ran bei Preis / Leistung .

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ja ich bin die PHK Mix gefahren. Auf jeden Fall die steifste Bindung. Bin sie auf dem Swoard Dual 168 gefahren.


    Tolle Sache fuer hohen Speed den Steilhang runter. Ab ca 90 kmh macht sich die Bindung auf jeden Fall bezahlt.


    Highbacklean ist halt umstaendlich zu verstellen.

    Aber die Geduld fuer sie Einstellung muss man aufbringen.


    Durch die Wings am Highback hat die seitlich auch ordentlich halt.


    Das Highback ist aus Metall.


    Direkt bei phk zu bestellen, oder Swoard Gruppentreffen besuchen, dann kann man die Probefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()