Bindung löst sich auf - Neue, für mich passende, muss her!

  • Hallo zusammen,


    also bei der alten hatte ich nicht das Gefühl dass die Bindung zu groß ist bzw. nicht ordentlich zu fixieren ist und wie ihr geschrieben habt, ist die Heel-Cup verschiebbar (was da ja helfen soll wenn ich euch richtig verstanden habe). Daher würde ich jetzt die Größe L bestellen. Das sollte passen oder?


    Hier nochmal die Größentabelle:

    • S = 36-40.5 (EU) = 5-8.5 (US)
    • M = 40.5-43 (EU) = 8-11 (US)
    • L = 44-48 (EU) = 10.5-14 (US)

    Anscheinend ist die Bindung auch kaum noch zu bekommen, ich habe sie jetzt aber doch noch in L für einen guten Preis gesehen. Das hier ist ja die richtige oder? "Union Strata Herren Snowboardbindung All Mountain Snowboard Bindung 2019


    Wäre auch nochmal für ein abschließendes Feedback sehr dankbar :)


    Gruß k1x1987

  • Ja es gibt nur eine Union Strata

    Größe sollte sowohl M als auch L eigentlich passen. Ich denke nicht, dass die L zu groß sein wird.


    Welche Farbe bestellst du? Silber finde ich unglaublich hässlich.. die anderen Farben sind top!

  • Ja es gibt nur eine Union Strata

    Größe sollte sowohl M als auch L eigentlich passen. Ich denke nicht, dass die L zu groß sein wird.


    Welche Farbe bestellst du? Silber finde ich unglaublich hässlich.. die anderen Farben sind top!

    Danke, dann bestell ich sie in Grösse L.


    Ich nehme dieses türkis blau

  • Guten Abend zusammen,


    zunächst einmal Danke für die super Beratung! Die Bindung ist heute angekommen und sie gefällt mir bisher sehr gut. Allerdings würde ich nochmal um euren Rat bitten.


    Ich bin mir unsicher ob das alles von der Größe passt etc. Das ist erst die zweite Bindung mit der ich selber zu tun habe und rum schraube, daher seht mir bitte die vllt blöden Fragen nach ;)

    Die neue Bindung ist auf jeden Fall ein Stück länger als die alte Rome und bevor ich sie (hoffentlich richtig) hin schraube wollte ich fragen ob das von der Länge alles passt und vorne oder hinten nicht zu lang ist dass die Bindung den Schnee berührt. Oder gibt es da noch eine Verstellmöglichkeit die ich nicht gesehen habe?


    auf den Bildern ist Duck Stance 15° eingestellt


    Wäre super dankbar für eine kurze Beurteilung bevor ich die Bindung fest schraube.

  • Wenn die Stancewidth passt kannst du die disks drehen und noch ein wenig nach hinten mit der Bindung.

    Ist aber auf den Bildern schwer zu erkennen wie weit das wirklich ist.


    Schau dir mal den Thread zu Bootlänge Überstand und Aufkantwinkel an. Stell deinen Boot rein und schau dir die machbaren Winkel an. Wahrscheinlich ist eher der Boot limitierend.

  • Wenn die Stancewidth passt kannst du die disks drehen und noch ein wenig nach hinten mit der Bindung.

    Ist aber auf den Bildern schwer zu erkennen wie weit das wirklich ist.


    Schau dir mal den Thread zu Bootlänge Überstand und Aufkantwinkel an. Stell deinen Boot rein und schau dir die machbaren Winkel an. Wahrscheinlich ist eher der Boot limitierend.

    Ich versuch das mal mit dem drehen der disks (bin mir nicht sicher ob ich es verstehe) und den Thread wegen Bootlänge an.

    Ich habe mal den Boot reingestellt und sonst nix geändert (Zustand noch wie auf den vorherigen Bildern)

  • würde empfehlen Umtausch auf die nächst kleinere Bindung oder vom Kauf zurücktreten und eine passendere Bindung kaufen.


    Wenn die Bindung bereits über das board übersteht.. ey Carumba!


    Der Boot hat ja vorne auch seitlich massiv Spiel...?

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • würde empfehlen Umtausch auf die nächst kleinere Bindung oder vom Kauf zurücktreten.


    Wenn die Bindung bereits über das board übersteht.. ey Carumba!

    Bin schon die ganze Zeit am überlegen das zu tun bzw. den Händler zu kontaktieren - keine Lust über 200 € für eine Bindung auszugeben die nicht passt.

    Ich verstehe dann aber den Großenunterschied nicht, meine alte Rome war L/XL und die Union ist L. Von der Größenangabe müsste es ja eigentlich auch passen.

  • Miss bitte mal den Boot (Länge zwischen zwei Büchern/Winkeln). Wenn das so ca 31-32 cm sind, müsste das noch passen. Ich hatte ein ähnliches Problem, da ich auch zwischen zwei Größen liege. Ich habe die Bindung im Geschäft probiert.

    Ich messe nur ca. 30cm, maximal 30,5cm

  • Ich schau mal dass ich die Bindung zurückgebe bzw. gegen "M" tausche. Die Größe "M" müsste dann aber wirklich passen oder? Weil nächstes Wochenende brauch ich sie.


    Hättet ihr noch Alternativen zur Union die genauso gut ist bei ca. gleichen Preis? Denn die Union finde ich aktuell kaum noch lieferbar.


    Danke für eure Hilfe! :)

  • Was

    Ich schau mal dass ich die Bindung zurückgebe bzw. gegen "M" tausche. Die Größe "M" müsste dann aber wirklich passen oder? Weil nächstes Wochenende brauch ich sie.


    Hättet ihr noch Alternativen zur Union die genauso gut ist bei ca. gleichen Preis? Denn die Union finde ich aktuell kaum noch lieferbar.


    Danke für eure Hilfe! :)

    die Flow NX2 Size L, Fusion Straps.

    Kann dir sogar die base plate ausmessen,

    Aber nur bei echtem Interesse.


    Habe sie selbst in Verwendung bei 43.5 und 44er Boots, die passen pefekt.


    Und vom Halt sind die NX2 Fusion straps super (mach nicht den Fehler dass du die mit Hybrid Straps=separatem toe strap kaufst, der vordere Einzel- Toe strap ist furchtbar bei den Heckeinsteigern)

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()