Bindung für´s Capita Navigator

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Capita Birds of a Feather + Burton Lexa Bindung Gr.L

    Deeluxe Empire Lara TF 40,5


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [x ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 151


    Dein Körpergewicht: 60,0kg


    Körpergröße: 170cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Deeluxe Empire Lara TF / 40,5 / MP 26



    Preislimit: g


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir ein Capita Navigator gegönnt. Nun suche ich eine passende Bindung. Ich habe mich ziemlich auf Union eingeschossen, da ich bereits eine Burton Lexa besitze und gerne etwas neues probieren würde. Das Board ist für die Tage gedacht an denen es ordentlich Schnee gab und man schönes Lines in den Schnee ziehen kann.

    Bei den Frauenbindungen hatte ich jetzt die Union Legacy ausgesucht, allerdings gibt es die aktuell nur in Schwarz und Weiß/Rosa :rolleyes: (und irgendwie soll es ja doch zum Board passen)


    Bei den Herrenbindungen finde ich die Falcor ja sehr sehr schick, ich befürchte allerdings das diese zu hart ist ? Bezüglich der anderen wie Strata, Force, Ultra etc. fehlt mir etwas der Backround was da passend sein könnte. Und wird eine M passen ? Die Falcor z.b. habe ich noch nicht in S gefunden. ?(


    Ich freue mich über Vorschläge. :)

  • hallo

    kenne die union-bindungen nicht vom selbst fahren... jedoch würd ich da die ähnlichen bindungen wie du in betracht ziehen... legacy und die strata auf jeden fall!... falcor seh ich auch als zu steif an. die atlas könnte noch gut passen.

  • Bei den Frauenbindungen hatte ich jetzt die Union Legacy ausgesucht, allerdings gibt es die aktuell nur in Schwarz und Weiß/Rosa :rolleyes: (und irgendwie soll es ja doch zum Board passen)

    Legacy ist gut, hat aber nicht wie die Herrenversion Strata das Strap upgrade bekommen dieses Jahr..


    Bei den Herrenbindungen finde ich die Falcor ja sehr sehr schick, ich befürchte allerdings das diese zu hart ist ?

    Falcor in Silber oder dem weiß/grau wäre halt meeeega schick zu dem Navigator. Ist schon ein gutes Stück härter als z.B.. die Strata aber immernoch komfortabel

    Bezüglich der anderen wie Strata, Force, Ultra etc. fehlt mir etwas der Backround was da passend sein könnte.

    Strata ist geil und passt gut zum Navigator.

    Force geht immer, würde persönlich die Strata aber vorziehen..

    Ultra kann ich nicht so ganz einschätzen... denke aber nicht dass sie gerade vom P/L Verhältnis her soviel mehr bietet

    Atlas ist erstaunlich weich wenn man sie in der Hand hat, aber angeschnallt fühlt sie sich erstaunlich hart an. Mir persönlich schon zu hart..


    Ich denke mit der Strata machst du nichts verkehrt.

    Die Lexa ist glaub auch recht stiff. Wenn du damit klar gekommen bist und dir vorstellen kannst noch ein Tick steifer zu gehen geht die Falcor bestimmt auch

  • Kommt drauf an was du willst.

    Surfy feeling? Milan.

    Was direkteres? Trilogy oder Legacy.


    Atlas is schon n bisschen zu krass, von der Falcor red ich erst garnicht.

  • Generell sollte die ehr direkter als Surfy sein.
    Pfon die Lexa finde ich super, hätte sie jetzt aber nicht als sooo stiff eingeordnet.Allerdings habe ich da auch nicht so den Vergleich da ich bisher nur mal eine Salomon Mirage auf einem Ride Saturday gefahren bin von ner Freundin.