Bindung für Salomon Dancehaul

  • Hallo Community,


    nachdem ich ein neues passendes Brett dank ( Winterzahn ) gefunden habe. Möchte ich mir auch eine neue Bindung zulegen.

    Auf meinem alten Yes Basic habe ich eine Union DLX gehabt welche allerdings immer gehackt hatte. Vermutlich eine Montagsfertigung!!

    Nun ja das neue Objekt der Begierde ist ein Salomon Dancehaul und hierfür hätte ich wie schon erwähnt gerne etwas neues.

    Was haltet ihr von der Salomon Hologram?


    Beste Grüße

    Mogli

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli ()

  • Hologram scheint vom Bericht gut zu sein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und:

    Union Force 2021 wäre eine gute Bindung

    Union Strata auch.


    Die beiden Unions sind vermutlich nen Tacken steifer als die Hologram, aber sollte minimal sein und die sind alle weit entfernt von wirklich steif (was für Anfänger wieder problematisch wäre) .


    Die Unions sollen manchmal lose Anklestrap schrauben bekommen, angeblich aber jüngst behoben.. also wenn man eine 2021 force oder strata kauft sollte sie nicht mehr das Problem haben (angeblich, ohne Gewähr)


    Vom Fahrgefühl war ich mit beiden Unions zufrieden (hatte aber nur Testfahrten). Von Ratschenproblemen hab ich bei denen noch nix gehört. Union DLX hab ich noch nie gefahren, Contact Pro auch nicht, beide wären mit vermutlich auch zu weich .. DLX hat noch den alten Union Force Ankle strap (und beide weicher als Hologram und weicher als Force und Strata)

  • Das Highback der Hologram war früher ne richtige Nudel. Fuhr sich dementsprechend super schwammig und rückmeldungsarm. Die Union Force wäre hier sicherlich ein safe call, auch was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Strata finde ich fürs Dancehaul etwas zu parklastig :)