Bindung für Imperial Mondo 32

  • Moin,
    ich habe mir letztes Jahr ein neues Setup zugelegt und muss wahrscheinlich noch mal nachjustieren.
    Setup:
    Goodboard Wooden XXW
    Burton Imperial Gr 48 (Mondo 32)
    Union Atlas Größe L


    Die Union habe ich für einen sehr guten Kurs bekommen und mich dazu entschieden es zu testen. Die Größe (Länge und Breite) der Boots passen jedoch nicht wirklich gut zur Bindung. Beim ersten Test schien es zu passen, aber das Reinquetschen ist nicht so dolle.


    Ich gucke aktuell nach guten Preisen für die Burton Cartel oder Mission.
    Fahre fast ausschließlich Piste. Gibt es weitere Empfehlung welche Bindungen genügend Platz für meinen Boot bietet?

  • Morgen Battimann,


    von der Board- und auch Bootgröße liege ich sehr nah bei dir.


    Ich habe mich für die Ride Capo (XL) entschieden und bin sehr zufrieden.
    Natürlich relativ steif, aber das gilt ja für deinen Boot und dein Board genau so.


    Natürlich nur eine persönliche Erfahrung, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem. :)


    So long,
    Nisha

  • Ich fahre momentan den K2 Maysis in 48.
    Der Burton ist etwas steifer noch, aber ich habe in ihn meiner(deiner) Größe nicht mehr in die Finger bekommen, als ich anprobieren war. ;)


    Die Gesamtlänge sind 33-33,5 cm, was ich im Vergleich zum Ride Lasso oder anderen Schuhen in dem Bereich eher kurz fand.


    Die Breite habe ich allerdings nicht gemessen.


    Von der Länge passt er zumindest super in die Bindung, und die Längenverstellung hätte noch mehrere "Klicks" frei für längere Boots.
    Die Rome Targa (L/XL) war da zum Beispiel auch bei voller "Länge" zu kurz.


    Vielleicht solltest du die Boots mal in einen Laden schleppen.


    Mit Duisburg bist du ja hier in der Nähe und hast mit ein paar Tomaten im Ruhrgebiet und einem einschlägigen Warenhaus in Düsseldorf ein paar gute Gelegenheiten nen Boot in die Bindung zu stellen vor dem Kauf.


    Gruß
    Nisha

  • Danke für deine Einschätzung. Ich werde die Tage mal zum Warenhaus nach Düsseldorf fahren. Ich hatte gehofft irgendwo noch nen richtigen Schnapper zu machen, aber wenn es nicht passt, ist der beste Schnapper nix wert...


    Ich habe gerade nachgefragt was so verfügbar ist und mir wurden Rome Bindungen (D.O.D., Targa 390 Bos) empfohlen. Das widerspricht aber eigentlich deiner Aussage. Daher bin ich jetzt noch unschlüssiger und fahre einfach hin. Ne Cartel haben die für 229,00€. Das wäre ja sonst sicher ne gute Alternative...

  • Gerne, wie gesagt auch nur meine private Einschätzung.


    Rome spricht halt von max 47.
    Ich habe mir damals die Targa (übrigens im Warenhaus) komplett ausziehen lassen und auch bei voller Länge stand der Fuß noch extrem weit über das "Gaspedal" .
    Die Verkäufer haben sich gemeinschaftlich geweigert mir die Bindung zu verkaufen.


    Aber es kann natürlich sein, dass der Burton Boot noch so deutlich kürzer als mein Boot ist, dass es sich von der Größe ausgeht.
    Es kann natürlich auch sein, dass deine Verkäufer sich da anders entscheiden/ verhalten als sie es bei mir getan haben.


    Wenn du keine Stelle mehr findest, wo du den Schuh in eine Ride Capo stellen kannst, dann habe ich natürlich auch noch eine. Wenn du nicht fündig wirst, dann meld dich doch nochmal auf meiner Pinnwand.

  • Guten Morgen:)
    Ich bin fündig geworden...


    Getestet wurden folgende Bindungen:
    Ride Capo
    Ride LTD
    Burton Mission
    Burton Cartel
    Nitro Team


    Da die Capo nur noch in einem ziemlich hässlichen silber grau da war, habe ich mich eigentlich dagegen gesträubt. Es war allerdings die einzige Bindung bei der mein Boot wirklich gut ausgerichtet werden konnte. Da Optik bekanntlich zweitrangig ist, wurde die Capo gekauft...


    Danke für die Unterstützung...